Kindergeburtstag - Ideen für 3. Geburtstag

Hallo zusammen!

Ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Unser Sohn hat in einem Monat Geburtstag und ich weiß nicht, was ich mit ihm und seinen Freunden anfangen soll.

In ein Spieleland möchte ich nicht, da das immer so unpersönlich ist. Um das richtig mit seinen Freunden genießen zu können ist er meiner Meinung nach noch zu klein.

Habt ihr eine Idee, was ich mit Ben und ca. 5 kleinen Freunden (männlich und weiblich, alle im ähnlichen Alter) anstellen kann? Gibt es schon Spiele, für die sich die Kids begeistern lassen? Ich bin so unschlüssig. Sind ja auch nur 3 Stunden, oder so. Von 15 - 18 Uhr vielleicht.

Bitte helft mir, und sagt mir, wie ihr das gemacht habt!

Danke schon mal!

Grüße Bine

1

hi bine!

sophies 3. geburtstagsfeier ging auch von 15 - 18 uhr, länger wäre auch nicht drin gewesen. die kids haben an einem eigenen schönen kindertisch kuchen gegessen & schorle getrunken, ich habe den kuchen, das obst, rohkost, knabbersachen etc. so in buffetform aufgebaut, damit die kids sich selber nehmen konnten.

die meiste zeit haben alle einfach zusammen gespielt. an gemeinsamen spielen haben wir "topfschlagen", "eierlaufen" und "bello wo ist dein knochen" gespielt. das hat vollkommen gereicht.

der nachmittag war superschnell herum.

ich denke nicht, dass du wirklich etwas bieten musst zum 3. geburtstag (indoor-spielplatz o.ä.)!

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

2

Hallo,

wir haben auch gerade den 3. Geburtstag gefeiert. Insgesamt 9 Kinder plus Mütter und ein paar Väter.
Wir haben eine kleine "Schatzsuche" gemacht. Jedes Kind hat eine kleine Schaufel bekommen und im Sandkasten nach Gold (Goldtaler aus Plaste) und Edelsteinen (blaue Dekosteine) gesucht.

Verstecken (war zwar nicht geplant) war der Kracher und dann noch Teller mit Porzellanfarbe angemalt.

Ursprünglich hatte ich vor, das zwei Teenies die Kinder animieren, damit die Mütter auch was vom Nachmittag haben. Aber die konnten nicht und war auch nicht notwendig. Wir hatten tolles Wetter, waren im Garten und die Väter haben die Kinder rauf und runter gejagt. War ein toller Tag.

Gruss Diana

p.s. Diese Indoorspielplätze finde ich in diesem Alter für Geburtstag ganz schrecklich.

Top Diskussionen anzeigen