"Gruselgeschichten" für 5-jährige gesucht

Hallo,

da nun viel für Halloween dekoriert wird und auch im KiGa darüber gesprochen wird, bittet mich meine Kleine immer wieder ihr Gruselgeschichten zu erzählen...

Wo finde ich altersgerechte "Gruselgeschichten"?

Ich kann ihr ja schlecht meine John Sinclair Hefte vorlesen ;-)

LG
Janina

1

Hallo Janina!

Mir fällt da jetzt Hui Buh ein. Das wäre altersgerecht.

LG Nicci

2

Hallo,
letztes Jahr hab ich das Buch " Wenn du ein Gespenst kennst" bei amazon gekauft.
Es ist ein schönes, altersgerechtes Buch mit 4 oder 5 mehrseitigen Gruselgeschichten, vielen Gruselgedichten und Reimen.
Vielleicht kannst Du ja auch selbst einige Geschichten erfinden? Ich persönlich mache das sehr gerne und meine Kinder sind ganz wild drauf :-)

L.G.
zwillima

3

Hi, finde von Leselöwen gibt es ganz tolle kurze Geschichten zu jedem Thema. Bei uns sind gerade Vampire "in";-) LG Claudia

4

Hallo

ja ich würd sagen: ab zur nächsten Kinder und Jugendbücherei !
Zumiondest bei uns bekommen wir da von Hörspielkassetten zu Gesellschaftsspielen und natürlich auch Bücher zu jedem thema !

So eine Ausleihkarte lohnt sich immer -

Das kleine Gespenst von ottfried Preussler
Ritter Rost und das gespenst
Phillip maus geht ins Gruselschloss

notfalls selbst was ausdenken...

5

Also, ich finde ja den Grüffelo ziemlich toll!! Der ist aber auch ECHT gruselig mit seinen schrecklichen Hauern! *gruuuusel*


http://www.amazon.de/Gr%C3%BCffelo-Axel-Scheffler/dp/3407792913/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1223315703&sr=8-1

Top Diskussionen anzeigen