Mini Lük-Set---Vorschulkinder---Wie is das für 5jährigen?

Huhu ihr lieben...

also mein Sohn is 5 und kommt nächstes Jahr hoffentlich in die Schule...uns wurde gesagt wir sollen die Buchstaben und Zahlen nochmal mit ihm lernen...er kann seinen Namen nicht schreiben...und kennt die Zahlen nich...also zählen kann er bis 10...aber mehr auswendig als das er die Zahlen kennt...Ich übe jetzt täglich 30 minuten mit ihm...

Wie is das oben genannte Set?? Überlege mir das zu kaufen für ihn...zum üben...??

Danke für eure Erfahrungsberichte...wenn ihr was anderes empfehlen könnt...her damit...;.)

Lg
Kirschmaus

1

Hallo!

Mein Sohn (wird im Oktober 6) hat den Mini-Lük Kasten und ca. 5 Übungshefte seit 2 jahren und ihm macht das auch Spaß. Ich würde es mal versuchen, kommt halt immer darauf an, ob er daran auch Interesse hat ;-)
Mein Sohn hat sich bis vor 2 Monaten überhaupt nicht für Zahlen interessiert oder ob er seinen Namen schreiben kann #augen Er hatte einfach keine Lust dazu und dazu zwingen bringt auch nix!

Inzwischen liest er Straßenschilder "Mama, hier darfst Du aber bloß 70 fahren, aber Du fährst 80" #schwitz

und seinem Namen kann er auch einigermaßen, kennt auch vereinzelt Buchstaben. Zählen kann er allerdings immer "nur" noch bis 20, aber was solls, er hat noch fast 1 jahr Zeit bis zum Schulanfang und in der Schule soll er ja auch noch was lernen ;-)

Finde das teilweise richtig gruselig wenn 3 Jährige bis 100 zählen #augen. Ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen, also ruhig Blut und abwarten!

Lg grizu99 mit Joshua (in 2 Wochen 6.Jahre alt #huepf)

2

hi,

also ich hab auch einen gekauft vor ca. nem halben jahr, da war lavinia 4. Sie ist begeistert. Im moment ist sie eh so wissbegierig. Sie lernt im moment die buchstaben. Das abc aufsagen kann sie auch schon aber wahrscheinlich wie deiner die zahlen mehr so aus dem gedächtnis. Die richtigen buchsstaben bennenen tut sie halt nur die die wir häufig sehen. Wie z.B. P wie parkplatz usw.

Aber mit dem lükkasten lernt sie echt schnell. Sie kann die zahlen 1-15 und auch zuordnen. Sie kann alle buchstaben aus ihrem namen. Schreibt auch ihren namen mitlerweile problemlos, nachdem sie am anfang immer die A´s auf den kopf gestellt hat. :-p

Letztens hat ihr Oma gezeigt wie man OMA schreibt und das is im moment ihr lieblingswort. Jedes für oma gemalte bild wird gleich mit OMA beschriftet.

Der lükkasten ist ihr echt ne große hilfe, da sie es eher als spiel sieht. Und lavinia steht total auf so spiele.

Ich an deiner stelle würds echt versuchen und die kästen gibts ja schon ganz günstig bei ebay. Hab meinen auch dort gekauft mit einem übungsheft glaub für 6 € + versand.

Also viel spaß.

LG

3

Meine Tochter ( 5 Jahre ) kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
Sie hat das Mini-Lük Set seit ca 1 Jahr und liebt es.
Ich kann es nur empfehlen.

Sie zählt seit einiger Zeit schon bis 100, kann das ABC und schreibt ihren und unsere Namen korrekt.
Sie ist aber auch überaus wissbegierig. Komme manchmal garnicht hinterher. #schwitz

Sie möchte jetzt auch anfangen zu lesen. Sucht sich in den Zeitungen groß gedruckte Wörter und versucht die Buchstaben aneinander zu reihen.
Naja, klappt noch nicht so - aber muss ja auch nicht.

Mach dir mal keine Gedanken. Die Einen eben früher, die Anderen später.
Genau wie im Säuglingsalter :-)

Gruß

Joey

4

#danke euch...werde das holen...:-)

lg
Kirschi...