Kinderkleiderflohmarkt-Was mach ich falsch?

Hallo,

ich war jetzt auf 3 Kinderkleiderflohmärkten und hab alles in allem circa 35,-€ Gewinn, also Umsatz minus Standgebühr und Kuchen.
Find ich irgendwie etwas frustrierend...:-(
Gibt´s da Tricks die ich nicht kenne oder erwarte ich zu viel?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke schonmal

Kathi

1

Hallo,
ich denke es kommt immer auf die Kleidungsstücke an, also ob Du Markenkleidung oder No Name hast und in welchem Zustand die Sachen sind.

LG Z.

2

Also ich gebe alles in den kinderbasar. Muss zwar weder Standgebühren zahlen noch Kuchen ausgeben, dafür werden vom Gesamtbetrag den ich erhalte 5% abgezogen. Von 30 Artikeln habe ich 24 verkauft und dabei null Stress gehabt. Selber verkaufen käme für mich nicht in Frage. Ich habe erfahrung gemacht, dass nur saubere gebügelte und gepflegte kleidung gut verkauft wird. Socken, Strumpfhosen und Unterwäsche verkauft sich super in paketen. Also ca. 4-15 Teile im Beutel so bekommt man auch Socken los die evtl ein Löchlein haben. Zum Schneeanzug z.B. gabs ne passende Mütze dazu, Hose + Pulli im Set.... Einzelteile sind schlechter zu verkaufen. Und klar, man darf einfach nicht zu teuer sein, gerade wenn man weis wie günstig man schon neue kleidung bekommt. Also ich verkaufe immer die komplette kleidung von meinem Sohn die nicht mehr passt. Was nicht weggeht, versuch ich bei Ebay. Bisher musste ich noch nichts verschenken. muss dazu sagen, dass wir nur schöne, moderne Kleidung verkaufen. Wenn ich so durch den Basar laufe, muss ich mich manchmal schon wundern, was da für Lumpen herumliegen und die Leute dafür noch Geld wollen. Da wunders die sich wenn sie wieder nen vollen Korb mit nach Hause nehmen müssen. Meine sind immer fast leer!

Gruss Natalie

3

Hallo ,
da ich 2 x im Jahr einen Babyflohmarkt veranstalte kann ich nur meine Erfahrungen weitergeben.

Wie meine Vorrednerin schon sagte :
Kleidung muß ordentlich und gebügelt auf dem Tisch liegen !
Kleider ,die schon mehrere Jahre gelegen haben oder schon verwaschen sind käuft echt keiner.
Markensachen gehen immer.
Realistische Preise ansetzen.
Ich habe nie Preise auf den Klamotten sondern spreche mit den Leuten drüber.Je mehr sie kaufen desto besser wird der Preis.
Tisch nicht so überladen,vielleicht noch Kleiderständer mitnehmen.

Wenn allerdings deine momentane Größe nicht gesucht wird,dann hast du wenig Chancen !

Ich nehme die Teile max. 2 x mit zum Flohmarkt,dann kommt es in de Secod Hand Laden.
Nimmt es da auch keiner, geht es in die Kleiderspende.

Teuerne Sachen stelle ich auch erstmal bei Ebay ein. Da habe ich auch immer schon gutes Geld bekommen.

Lg Isa


4

Entschuldige, aber Socken, die ein "Löchlein" haben, gehören gestopft oder in den Müll, NICHT auf den Kinderbasar. Wenn wir auf unseren Basaren soetwas finden, dann wird die Verkäuferin verwarnt, beim nächsten Mal dann darf sie ihr Zeug selbst und vor allen Dingen woanders verkaufen.
Ich bin ja nicht pingelig, aber so, wie du schreibst, scheinst du nicht auf Basaren einzukaufen, oder? Denn du scheinst nicht zu wissen, wie ärgerlich es ist, kaputte Kleidung gekauft zu haben, die du dann nicht reklamieren kannst.
Flohmarkt heißt ja nicht, dass man da jeden Mist anbieten kann.
Sicherlich ist eine Socke nix Welt bewegendes, aber es geht ums Prinzip: Ich will keine löchrigen Socken kaufen, also verkaufe ich solche auch nicht. BASTA.
Gunillina, die sich manchmal echt ärgert über so eine Abgebrühtheit. Als ob du wegen der kaputten Socke reich werden würdest. Schmeiß sie weg, keiner will unwissentlich kaputte Kleidung kaufen.

weitere Kommentare laden
13

hi,

wir haben am Wochende auf einem Flohmarkt verkauft haben 40 Euro eingenommen.
Ich werde es so schnell nicht wiedermachen weil viele da einfach so dreist sind. Das ich nicht mehr viel für bekomme ist schon klar. Aber wenn ich was für einen euro verkaufe ärgert es mich schon wenn dann noch auf 50 Cent gefeilscht wird.

lg