Schuleingangsuntersuchung

Hier in Leverkusen lief es so:

Sehtest
Hörtest
3 Symbole nach Vorlage nachzeichnen (hier wurde auf die Details, unterschiedlich lange Striche etc., geachtet
Männchen zeichnen
Namen schreiben
Sätze nachsprechen
Quatschwörter nachsprechen
fehlenden Buchstaben ergänzen z.B. Teeöffel, Krokoil, (gesprochen)
Zeichnungen ergänzen
Aus 5 Bildern die identischen heraussuchen
3 Bilder sind vorgegeben, welches aus 5 passt dazu
auf einem Bein stehen (links, rechts)
auf einem Bein hüpfen (links, rechts)
mit geschlossenen Füßen, schnell hin und her hüpfen
Geschichte erzählen
selber zur Untersuchung die Kleider an- und ausziehen

1


#danke

Nun können wir uns seelisch darauf einstellen...

Ist ja echt ne Menge was verlangt wird, aber ich glaube, Sophie ist da fit.
Ein Großteil davon ist ja auch schon bei der letzten U gemacht worden.

Aber schön wenn man weiß was einen erwartet. :-)

LG Sally
#blume

2

War bei uns in Wuppertal fast genauso. Aber unsere Amtsärztin ist echt ätzend. Wenn ich schon so Sprüche höre "Wenn Du das nicht richtig machst, kannst Du nicht in die Schule gehen." Die blöde Kuh!

4


Boah nee,ehrlich jetzt?

Sowas hat die gesagt?#schock#schock#schock:-[#wolke

Also das find ich ja wirklich unglaublich blöde....-
Find ich überhaupt nicht in Ornung,setzt die Kinder ja voll unter Druck#augen#klatsch

Ich hoffe,ich krieg da ne nettere Dame#gruebel:-)

Lg P.#blume

3

Hi,

wollte eigentlich nur mal hallo sagen :-D

Komme selber aus Leverkusen und hatte vor ein paar Wochen auch die Schuleingangsuntersuchung mit meiner Tochter

lg Ganya

7

Dann sag ich doch mal freundlich HALLO zurück :-)

In welchem Stadtteil werdet Ihr Euch anmelden?

8

In Rheindorf wird sie angemeldet.

Für die Schulanmeldung selber hab ich leider noch keine Post bekommen. Bin ja mal gespannt wie das dann alles so wird. :-D

lg

5

Hi,

komme auch aus Leverkusen, hatte den Termin mit meinem Sohn am 03.11. und heute kam ein Brief, dass sie den absagen müssten und nun müssen wir am 14.01.09 dahin!

Find ich reichlich spät oder nicht?

LG
Melanie

6

Guten Morgen Melanie!

Nein, daß scheint kein Problem zu sein. Haben gestern Post bekommen "Elternbenachrichtigung zur Anmeldung der Schulanfänger...."

Da steht zu lesen, daß man schon bei der Schuleingangsuntersuchung war oder bei der Anmeldung in der Schule einen Termin hierzu genannt bekommt.

Daher ist ein später Termin wohl kein Problem und die Diagnose "Kind ist nicht schultauglich" eher selten.

LG
rosaundblau