Zieht ihr eure KiGa-Kinder jeden Tag neue Klamotten an?

Hallo...

jeden Tag wenn ich meine Kleinen vom KiGa abhole, zeigt zuminderst die Hose deutlich dass er draußen im Garten viel Spaß am Rumtoben hatte.

Sprich vom Hinfallen, Rumklettern sind Sand-Dreckspuren zu sehen.

Zu Hause ziehe ich ihm gleich die Hose aus.

Oberteile bleiben in der Regel sauber.

Wie ist das bei euch?

Mein Kleiner brauch eigentlich jeden Tag eine frische Hose. Wie seht ihr es, lasst ihr eure Kinder mit einer Jeanshose, die leichte Sandspuren vom Draußenrum toben hat, am nächsten Tag wieder in den KiGa?

LG Anro

1

Moin

ja klar, Marius bekommt jeden Tag alles neu an, mach ich ja auch.

LG Arite

2

Mein Sohn spielt viel draußen (Kita und Zuhause/Garten/Spielplatz). Es kommt fast nie vor, dass eine Hose am nächsten Tag noch sauber ist.

Also wird er jeden Morgen komplett frisch und sauber angezogen. Um deine Frage also zu beantworten: Nein, mit einer dreckigen Hose geht er morgens nicht in die Kita.

LG
Christina

3

Jeden Tag neue Klamotten, komplett.
Dafür gibts preiswerte Hosen, die dreckig werden können, aber wieder gewaschen werden.
Wir haben 7 (preiswerte) Jogginghosen - für jeden Tag eine und das Oberteil ist bei uns grundsätzlich nach dem Kiga schmutzig.

LG Mad

4

Na sicher

5

Hallo Anro
Mein KiGa Kind bekommt selbstverständlich jeden Tag saubere Kleidung angezogen.

Meine erbse sieht fast jeden Tag aus wie ein Ferkel nach dem Kiga und ich finde es einfach schöner und auch hygienischer wenn nach dem baden saubere Sachen angezogen werden.

LG Carla

6

Hi.

Bei Fabian mache ich es wie bei mir auch, jeden Tag frisch.

Sabrina

7

Jeden Tag alles Frisch! :-)

lg

8

Hallo,

meine Tochter macht sich nicht sooo oft sooo schmutzig.

Sie hat auch mal eine Hose auch 2-3 Tage an, oder ein Oberteil 2 Tage. Allerdings liegt das bei uns auch bissl am Hosenproblem.

Nichtsdestotrotz:

Sobald der kleinste Fleck an den Sachen ist, gehen sie in die Wäsche.

Socken und U-Bux jeden Tag frisch, Korsetthemdchen trägt sie (jetzt wenn sie nicht schwitzt) 2 Tage, sonst auch jeden TAg frisch.

LG Mel

11

so ists bei uns auch

14

Was ist denn ein Hosenproblem ??? Habt nicht nicht so viele, oder wie meinst du das ?

LG

9

Hallo Anro

Felicia bekommt jeden tag ne neue Hose sowie nen neues Oberteil an. Sie sieht jedesmal wenn sie aus dem kiga kommt aus als hätte sie im dreck gesuhlt. Ist echt der hammer.

lg Melanie

Top Diskussionen anzeigen