Elmex Zahnpasta

Hallo,

im Kindergarten meiner Freundin wird die Elmex Zahnpasta für Kinder nicht mehr genommen, da angeblich ``Giftstoffe`` drin sind.
Hat jemand von Euch etwas davon gehört und kann mir genaueres berichten?

Ich nehme sie auch für Luca und bei ihm im Kiga wird sie auch genommen.

LG Verena

1

Hallo,

also ich nehme die Elmex auch nicht mehr. Hatte letztens in so einem Stiftung Warentest Heft gelesen, dass sie mit 4 oder 5?? abgeschnitten hatte...weiß aber nicht mehr genau, was da bemängelt wurde. Googel doch einfach mal, ev findest du ja was genaueres.....

Gruß Sabrina

2

Bei uns im Kiga wird die auch genommen und daher benutzen wir sie zuhause auch, na, da müssen wir mal gucken, was nun stimmt, das wäre ja der Hammer....
LG
Sandra

3

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-/1435722/1435722/1442465/

hier hast du einen link. einmal gegooglt und da wars.

mit dem inhalt kann ich mich allerdings nicht anfreunden, da ich nicht all zu viel von fluor halte.

lg,
adina

4

Wenn ich es richtig verstehe, geht es bei dem Test aber doch nur um die Zahnpasta für Erwachsene und gerade bei Elmex um die in der Doppelpackung Aronal + Elmex !!!

Kinderzahnpasten hab ich bei dem Test gar nicht gesehen!!!


Kat

5

warum so freundlich?

nun, dann ist die kinderpasta nicht mit dabei.
ich hab es mir nicht so genau angesehen.

aber wie gesagt, wir benutzen sowieso ohne fluor, weshalb ich mich mit elmex auch nicht auskenne.

lg,
adina

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen