Weiß jemand wie das mit Krankmeldung auf Kind läuft

Hallo,

tut mir leid, mir ist einfach keine bessere Überschrift eingefallen#hicks

Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Eltern können sich im Jahr doch einige Tage wegen dem Kind krankschreiben lassen.

Wißt ihr wieviele Tage einem pro Kind zustehen??

Wie läuft das mit der Krankmeldung ab??

Ich weiß, dass es ein kleiner blauer Zettel mit den Daten vom Kind ist. Es steht auch drauf, wie lange die Krankmeldung dauert.

Wo müssen ich/mein Mann die Krankmeldung abgeben??

Bekommen wir genauso Krankengeld als wenn wir selbst eine Krankmeldung hätten??

Sorry über die vielen Fragen. Aber ich bin echt planlos#kratz

#danke schon einmal an alle die mir Helfen!!

LG

1

also ihc habe damals oft auf meinen sohn den gelben zettel bekommen ...

ich bin mit iohm ganz normal zum arzt und für ihn wurde dann ein gelber zettel ausgestellt den cih dann bei meinem arbeitgeber und durchschriftb ei der kk einreichen konnte...puh ich weiss nich mehr wieviell...so 10-15 ungefähr...ich mein aber zehn (sry keine genaue ahnung)

krankengeld bekam ich keins aber ich wurde damals vom amt unterstützt daher weiss ihc ncih wie es wäre wenn ich vollbeschäftigt gewesen wäre

hoff ich konnt dir helfen

lg tinka

2

Hallo,
es stehen jedem Elternteil 10 Tage zu. Die Tage können auch von einem Elternteil zum anderen übertragen werden.
Wie das läuft kann ich gar nicht mehr genau sagen. Du bekommst ja vom Arzt eine Bescheinigung und die sagen Dir dann auch was Du tun mußt.

LG Z.

3

Hallo,

am besten rufst Du mal Deine Krankenkasse an, die können Dir da sicher genaues sagen. Ich glaube, es ist unterschiedlich geregelt, deshalb würde ich direkt dort nachfragen.

LG

4

Hallo,

da ich letztens erst den Fall hatte, kann ich es Dir genau sagen.

Jedes Elternteil hat 10 Tage pro Kalenderjahr, Alleinerziehende 20 Tage.

Du bekommst einen blauen Krankenschein, diesen füllst du hinten aus ( Adresse, Kontodaten und Arbeitgeber)