Kindergeburtstag in Wohnung???

Hallo ihr Lieben!

In drei Wochen feiert mein Sohn seinen fünften Geburtstag.

Er hat schon ein paar Kindergartenfreunde im Auge die er einladen will (insgesamt 5Jungs).
Jetzt frag ich mich die ganze Zeit nur wie ich das mache#kratz
Unsere Wohnung ist nicht sehr groß, haben weder im Esszimmer noch im Wohnzimmer so wirklich Platz. Wir haben auch keinen Garten (leder#schmoll).

Jetzt frag ich mich echt wie ich das machen soll???
Wie soll ich da Spiele machen??? Er wünscht sich ne Wilde Kerle Party.

Ich verzweifel jetzt bald, weil ich keine Idee habe wie ich das machen soll...

Habt ihr mir paar Ideen??? Wäre wirklich dankbar um jeden Tip.
Danke an euch alle...

Liebe grüße Janette

1


Hallo,

das würde ich mir nicht antun.

Habt ihr keinen Spielplatz in der Nähe ? Wahlweise Schwimmbad, Indoorspielplatz, Wildpark, Zoo oder oder oder...

Ich mache keinen Kindergeburtstag mehr zu Hause. Den 5ten haben wir ausser Haus gemacht und es war wundervoll abend s in ein sauberes Haus zu kommen.

lg dore

2

Ich würde mir das nicht zu Hause antuen, wie sieht es mit einem Indoorspielplatz oder vielleicht Mc Donalds aus, ist zwar nicht optimal aber mit 5 fünfjährigen in einer Wohnung ich denke das geht nicht lange gut.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

7

Hallo,

Mein Sohn wird 3 und ich habe an Geburtstag in Indoorspielplatz gedacht.
Wie macht man das mit Eintrit ??
Soll ich Eintrit für Kids und Ihre Eltern bezahlen ??

Gruss
pola

8

Frag mal nach wie das bei euch gehandhabt wird. Bei uns ist das so das man angeben muß wieviele Personen kommen für die mußt du Eintritt bezahlen ( wenn du es nicht anders mit den Eltern regelst), das Geburtstagskind ist meist frei. Für Geburtstagsfeiern gibt es Pauschalen, darin ist dann ein Essen ( nach Wahl) und eine bestimmte Anzahl an Getränken enthalten, der Rest muß nachgezahlt werden. Eine Freundin von uns feirert alle Geburtstage ihrer Kinder so, ist zwar nicht ganz billig aber es schont die Nerven ungemein #schein.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo Janette,

wir werden den 3. Geburtstag von Marvin schon nicht mehr zu Hause feiern. Denn soviel Platz haben wir im Wohnzimmer auch nicht und wenn das Wetter dann auch noch schlecht ist, dann könnten wir nicht mal in den Garten.
Nun haben meine Freundin und ich beschlossen, dass unser Söhne zusammen feiern. Sie haben 4 Tage nacheinander Geburtstag. Und diesen Geburtstag werden wir im Indoorspielplatz feiern. Es werden ca. 7-8 Kinder werden und den Gesamtpreis teilen wir uns dann.

Wir können uns als Eltern dann abends auf eine aufgeräumte und ruhige Wohnung freuen und die Kinder hatten ihren Spaß, Essen und Trinken inklusive.

Denn ganz ehrlich, den Stress wollen wir uns beide nicht antun. Denn heutzutage haben die Kids keine Lust mehr auf Topfschlagen und den ganzen Kram von früher.

LG Maria mit Marvin und Marlon

4

naja,letzten montag hatten wir unseren 4 geb. es war schlechtes wetter angesagt und ich habe ein paar planungen für zuhause gemacht....zum glück war gutes wetter und wir konnten im garten....mit 10 kindern und 5 erwachsenen....(die die man einläd muss man ja auch wieder einladen....nie wieder so viele!!!).

wir haben

-dosenwerfen gemacht (in der wohnung dachte ich mir das so:dosen auf den coutschtisch und dann werfen sie so,das die auf das sofa fallen....).

-da wir auch mädchen dabei hatten,haben wir auch noch taschenbemalt.

-ansonsten kannst du auch stop-tanz machen (musik läuft,alle tanzen und wenn du auf pause drückst müssen alle still stehen bleiben und wer sich bewegt,fliegt raus).

-reise nach jehusalem.

-wenn sie sich die augen verbinden lassen kann man auch topfschlagen,oder blindekuh spielen


viel spass ;-)


lg
sabrina

5

ich würde ja nicht außer haus gehen, aber wir haben auch einen großen Wintergarten als "partyraum"... wenn du wirklich wilde" jungs erwartest kann es vielleicht ratsam sein nach dem kuchenessen auf einen nahegelegenen spielplatz oder so zu gehen und da die spiele zu machen.
wenn das wetter allzuschlecht ist würde ich bei einer kleinen wihnung auch darüber nachdenekn einen indoorspielplatz zu buchen - ist bei uns schon ab 4€ pro kind incl kuchen und abendessen und einem getränk zu haben, dafür würde ich meine wohnung niocht verwüsten lassen ;-)
hör dich halt mal um. viele spielcenter boieten sowas an und bei kleiner wohnung und schlechtem wetter finde ich das eine gute alternative. müsstest halt 2 mamas zum fahren organisieren, aber für eine tassee kaffe geht auch immer wer mit...

6

Hi, wir haben auch eine nicht sooo grosse Wohnung. Wir haben in das Wohnzimmer ein Kindertisch gestellt, und alle anderen Sachen sicher verstaut. Im Schlafzimmer von uns gab es Kasperltheater. Hat super hingehauen mit 9!!! Kindern im Alter von 4 Jahren!!! Wir haben Reise nach Jerusalem, Eierlauf, Tanzspiel etc. gemacht und die Kinder haben am Tisch noch eine Kleinigkeit gebastelt. Zum Essen gab es Piccolino Pizza. War ein gelungenes Fest, trotz kleinem Raum. War halt ein wenig Arbeit alles für so viele Kinder gross genug zu machen. Leider hat meine Tochter im November Geburtstag, also gibt es noch viele Partys in der Wohnung. Liebe Grüsse Claudia

Top Diskussionen anzeigen