Wer kennt den Spruch vorm Essen bei dem sich alle die Hände reichen?

Hallo,

ich suche den Spruch den man vorm Essen sagt "Guten Appetit ..."
Ich weiß nicht wie und ob es irgenwie weiter geht!
Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen würde.

Danke schon mal

LG Angie

1

Wir reichen uns die Hände
nach guter alter Sitt
und wünschen uns zur Jause
Guten Appetit.

lg, Idualc

2

Piep Piep Mäuschen komm aus deinem Häuschen, klaust du mir mein Butterbrot kommt die Katz und beißt dich tot.
Piep Piep Piep

Guten Appetit.

3

Hallo!

"Piep piep piep,
wir haben uns alle lieb,
guten Appetit."


Vielleicht dieser?


LG matzlmaus

4

Hallo Angie..

Also wir sagen:

Piep, piep piep - wir haben uns alle lieb, jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann, nehmen wir es ganz genau auch nicht seine Nebenfrau.
Piep piep piep- guten Appetit.

oder

Rolle rolle rolle, der Tisch der ist so Volle,
der Bauch der ist leer, brummt wie ein Bär,
brummt wie ein Brummer- guten Hunger.


Viel Spass

5

Hi!
Also ich kenn den so
Piep Piep Piep wir ham uns alle lieb!
Piep Piep Piep guten Appetit,jeder ißt soviel er kann nur nicht seinen Nebenmann,
und wir nehm es ganz genau ,auch nicht seine Nebenfrau!

Oder
Ellenbogen,Ellenbogen sei doch nicht so ungezogen auf dem Tisch sollst du nicht sein,alle Kinder essen fein!
Guten Appetit.

6

Dankeschön!

Jetzt hab ich ja die freie Auswahl!

LG Angie

7

Hallo,

Celine hat uns den so aus dem Kindergarten beigebracht:

Wir reichen uns die Hände
und machen alle, alle mit,
wünschen uns zum Essen
einen guten Appetit.

LG
Sandra

8

in der spielgruppe wurde immer vorher dieser aufgesagt:

"für dich und für mich ist der tisch gedeckt, wir danken gott das es uns gut schmeckt. guten appetit"

zum ersten teil wurde rythmisch, abwechselnd mit beiden händen auf den tisch geschlagen und geklatscht und zu guten appetit haben sich alle an den händen gefasst und halt hände rauf und runter bewegt passend zu den silben.

9

Bei uns sagen wir folgendes:

"Ich hab Hunger, ich hab Durst, es gibt Essen, gottseidank! Guten Appetit!"

LG jenny

10

Wir haben folgendes aus der KiTa übernommen.

Viele bunte Fische, schwimmen jetzt zu Tische,
(Hände werden gefaltet und hin und her bewegt in Schwimmbewegung)

reichen sich die Flossen
(Hände werden gereicht)

Jetzt gibt es nichts mehr zu blubbern, stattdessen was zu futtern. Guten Appetit, haut rein

LG

Top Diskussionen anzeigen