Mein Sohn hat seiner Schwester die Haare geschnitten

HAllo,

ich wusste nicht, ob mir zum lachen oder zum weinen zumute war.

Sie hatte ganz langes Haar. Und sie findet es auch noch toll.
Ein Bild gibt es in der Gallerie :(

Haben eure Kinder auch schon mal solche Schoten gebracht?
Lg Maja

1

Und ?
Siehts gut aus?

2

HeDu,

also weinen würde ich schonmal nicht-sind doch nur Haare!
Und ihr gefällt es doch!Das ist doch die Hauptsache!Sind doch ihre Haare!
Und mal ehrlich, ich finde es steht ihr eigentlich auch ziemlich gut.Müsste vielleicht nur ein bisschen ordentlich nachgeschnitten werden.

LG

3

Hallo,
na klar sind es nur Haare. Aber es tat mir trotzdem in der Seele weh, sie waren nämlich schon sehr lang ;)

Sie findet es so toll, ich befürchte schon, dass sie sie gar nimmer lang haben möchte.

Ich hab auch nicht mit den Beiden geschimpft. HAb sie nur gebeten, dass bitte nicht mehr zu machen. Wusste gar nicht, dass Kinderscheren ohne geziepe Haare schneiden kann.

Lg Maja

4

als meine noch im kiga war hat sie ihrer besten freundin die haare gewaschen, dummerweise mit flüssigkleber den die mutter hatte draussen stehen lassen. ich finde kleine mädchen mit glatze echt nicht so toll, ;-)

5

Oh, wie hat die Mutter da reagiert? Ein Glück, dass nichts in die Augen gegangen ist.

6

#freu
Ich finde sie trotzdem total goldig !

10

Danke schön!

Na ja jetzzt passt es wenigstens zu ihr, alle meinen nämlich, dass sie total brav ist ;)

Ich befürchte nur, sie will sie so kurz behalten, findet sich jetzt total schön.

7

schaut doch süss aus :-D

11

Danke schön. Sie findet sich auch total schön, ich werd mich auch noch dran gewöhnen

Heute wird gerichtet, was zu richten ist ;) Aber dafür, dass ein 6 Jähriger, der es nicht so mit der Feinmotorik hat, ist es recht gerade geworden :-D

8

Huhu,

ich kann dich verstehen..ich wäre auch super traurig, auch wenn es nur Haare sind, die wieder wachsen werden;-).
Sie sieht doch trotzdem sehr süß aus und grade isses auch geworden, oder?:-p

Ich hab mir übrigens als kleines Kind öfter den Pony geschnitten, sah furchtbar aus, aber ich fands anscheinend auch toll#schein.
Und meine Barbies mussten auch ab und an leiden#cool.

Übrigens, einen tollen Namensgeschmack hast du da *loool*

LG Melli mit Luca (3) und Lenya (17 Monate)

12

Hallo Melli,

wir kennen uns schon ;) Die Namen unserer Kinder ist uns schonmal aufgefallen. Ich find die Namen nachwievor schön. Und es ist zum Glück nicht vorgekommen, dass Luca´s Namen doppelt ist. Es gibt nur einen 2. Luca in der Schule, und der ist in der Parallelklasse, also uninteressant.

Ja die Haare wachsen wieder, ich hoffe, Lina möchte das auch. Sie findet sich nämlich total schön. #schwitz

Lg Maja

9

Hallo Maja,

ach das kenne ich...
Mein Sohn ist auch so ein super Friseur und hat seiner kleinen Schwester liebevoll einen Zopf gebunden. Dannach diesen mit bunten Klämmerchen verziert.
Soweit so gut :-)
Alle Haare die "übrig" waren wurden kurzerhand bis an den Ansatz abgeschnitten... und das waren nicht wenige #schock

lg bambolina

13

Guten Morgen,
Oweh, geteiltes Leid ist halbes Leid *gg*
Wie lang hat es gedauert bis es wieder lang wurde?

Ich war bei der Aktion aber auch froh, dass nichts passiert ist.
Und dafür dass ein 6-jähriger dran war, ist es auch relativ gerade geworden. Heute wird noch etwas gerichtet

Lg Maja

15

Hallo Maja,

zugegeben, man sieht es heute noch ;-)
Meine Tochter hat Haare bis fast zur Rückenmitte. Die abgeschnittenen reichen noch nicht mal bis zur Schulter - vielleicht sollte ich mal alles auf eine Länge schneiden, aber dazu fehlt mir noch der "Mut" ;-)

lg bambolina

14

Hallo

Das kenn ich nur zu gut. Ich habe meiner Tochter (3) mal einen Zopf aus den Ponyhaaren (wir wollten den Pony wachsen lassen) gemacht, der sie anscheinend gestört hat, ihr Bruder hat dann auch kurzerhand zur Schere gegriffen und das Übel bei der Wurzel gepackt.
Das sah vielleicht schrecklich aus, vorne alles nur Stoppeln, oder ziemlich kurz...

Naja, das ist wieder nachgewachsen, aber letztens hat sie sich selbst hinten am Kopf eine Strähne abgeschnitten:-[, daraufhin habe ich ihr gesagt, wenn sie das nochmal tut, dann schneid ich ihr alle Haare ratzfatz kurz. Sah nämlich auch nicht toll aus.

Ich hoffe, die Phase hält nicht allzu lange an.

#liebdrueckLG

Top Diskussionen anzeigen