Wie sehen den Kopfläuse aus????

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben!
Habe grade meinen Sohn aus der Kita geholt, wo mir dann gesagt wurde das vier Kinder aus der Gruppe Läuse haben....
Habe jetzt mal nachgesehen, aber da er heute im Sand gespielt hat, kann ich nichts aussergewöhnliches erkennen.Sind Läuse denn eher hell oder dunkel?Und bewegen die sich auch?
Sorry für die blöden Fragen, aber das hatten wir noch nicht!
lg keti

1

http://www.gidf.de/kopflaus

2

Hi,
arbeite im Kiga, hatten auch schon ( ziemlich) oft Kopfläuse.
Nissen (Eier der Läuse) sind klitze klein und weiß, wie Schuppen.
Läuse an sich sind etwa 1cm groß und dunkel. Durchsuche den Kopf deines Sohnes grundlich, ist ja zum Glück einfacher wie bei Mädels;-).
zur Vorbeugung kannst du die Haare mit Essigwasser spülen. (Nach dem Haare waschen mit essigwasser spülen)
Oder du kaufst in der Apotheke "Widenteer- Shampoo" von Goldgeist.

Hoffe ich konnte dir helfen,
gruß into98#sonne

4

Danke für deine Antwort!!Habe aber jetzt grad nach dem waschen zum Glück nichts mehr gesehen...
Danke.
lg keti

3

SORRY, MEINTE NATÜRLICH WEIDENTEER- SHAMPOO!!!!!

5

Wir hatten auch grade Läuse im Kindergarten(bin Erzieherin)!
Die Nissen sind (wie meine Vorrednerin schon sagte) Weiß und kleben an den Haaren fest!am meisten wird man sie im Nackenbereich und an den Ohren finden(diese Plätze sind am Wärmsten)! Wichtig ist,wenn man Läuse hatte(die sich auch bewegen,mit fielen sie einfach so in die Hand vom Kopf des Kindes), dass die Behandlung nach 1woche wiederholt wird (das kind in meiner Kita hat die Läuse 5 Tage später nach der Behandlung wiederholt bekommen)!

Top Diskussionen anzeigen