Hallo suche Liedtexte zu Liedern aus dem Kiga

Hallo

leider weiß ich nur bruchteile der Lieder weil meine Maus sie mir hier zu hause vorsingt.


Lied 1: Ich bin da, du bist da wir sind alle wieder da

Lied 2: schwip schwap, schwipedischwap (lied vom kleinen Fisch der in den großen Teich will)

Lied 3: blub blub (irgendein Lied mit Fröschen)

lg Melanie und Felicia die seit 2 Wochen im Kiga ist
19.3.2006

1

"Ich bin da und du bist da, und du bist da, und du bist da. Ich bin da und du bist da und alle sind wir da!"

Die anderen kenne ich leider nicht!



2

Hallo,

zu Lied zwei kann ich Dir weiter helfen:

5 (beliebige Zahl)kleine Fische schwammen im Meer, blubb, blubb, blubb, blubb, da sagte einer "ich mag nicht mehr", blubb, blubb, blubb, "ich wär viel lieber in dem großen Teich, denn sonst kommt der Haifisch und der frißt mich dann gleich" blubb, blubb,blubb, blubb....4kleine Fische schwammen im mehr......
ein großer Haifisch, der schwamm im Meer blubb, blubb, blubb blubb, da sagte er"ich mag nicht mehr"blubb, blubb, blubb "ich wär viel lieber in dem großen Teich, denn da sind die Fische und die fress ich jetzt gleich"

Melodie ist etwas schwierig dazu....

LG

3

und so findet sich immer jemand für die lieder *zwinker*

zu lied nummer 3 fällt mir

belup sagt der kleine grüne frosch im teich
belup sagt der kleine grüne frosch
belup sagt der kleine grüne frosch im teich
belup, belup, belulululululup

ein

ansonsten einfach mal die erziheerinnen fragen, normalerweise ist dieser berufsstand ganz nett und gibt auch mal kopien von liedtexten mit *zwinker*

liebe grüsse
nicole

4

Hallo du! Das Fische lied singt mein Sohn auch immer! Da geht der Text so: 19 kleine Fische, die schwammen im Meer (blubb blubb blubb blubb) da sagt der eine: Ich kann nicht mehr (blubb blubb blubb blubb) ich will zurück in meinen kleinen Teich, denn hier sind Haie und die fressen mich gleich. Schwabb, schwabb, schwabbidubbidababb....

Und so ungefähr geht die Melodie: ;-)

http://de.youtube.com/watch?v=YmDStgf2fPg&feature=related

5

Vielen Lieben Dank. Echt nett von dir.

lg

6

Lied 1: Ich bin da, du bist da wir sind alle da... ist denn auch der/die .... da???
Ja/Nein, der/die .... ist (nicht) da!!!

Lied 2: 10 Kleine Fische die schwammen im Meer blubb blubb blubb, da sagte der eine ich mag nicht mehr blubb blubb blubb, ich wäre viel lieber in einem kleinen Teich denn im Mehr schwimmen Haie und die fressen mich gleich!schwipp schwapp schwipedischwapp, schwapp schwapp, schwipedischwap!

Zu Lied 3: (hier singen wir im Kindergarten nicht balup, sondern hmm bääähhh, da balupp für unsre Krippenkinder schwerer auszusprechen ist und hmm bäääh(bei bähh auch zunge rausstrecken) eine Gute Übung für die Mundmuskulatur ist!
vl fragen sich jetzt einige:wieso hmm bähhh!
ANTWORT: Auch Frösche haben Hunger und fangen mit der Zunge ihr Fressen ;-) die Kids finden das urkomisch^^

Hmm Bäähh macht der kleine grüne Frosch im Teich
hmm bäähh macht der kleine grüne Frosch!
Hmm bäähh macht der kleine grüne Frosch im Teich
hmm bäähh hmm bäähh hmm bäähh

Dann kann man noch ne Geschichte draus machen, da das Lied so kurz ist!
Z.B. Dann trifft der Frosch eine kleine Maus und die will mit ihm singen!! (Mäuse sind klein und flink, also wird das Lied ganz schnell und piepsig gesungen!

oder es trifft einen Elefanten, der gerne mitsingen will!
(Elefant ist groß und schwer und deshalb singt der Elefant langsam und ganz tief)

oder der Frosch trifft einen hübschen eingebildeten Vogel, der auch gerne mitsingen möchte (Fliegen durch den Raum und eingebildet singen)

Und so kann man sich zichtausend andere Tiere und Variantn aussuchen, wie man eitersingen möchte :-)

VIEL SPAß dabei :-)


Top Diskussionen anzeigen