Geld verschluckt

Guten morgen ihr lieben!

Mache mir im moment ziemlich viele sorgen, mein kurzer ( fast 4 ) hat am Montag eine 50 Cent Münze verschluckt.
Hat sie sich aus Papas Hosentasche stibitzt.

Wir sind sofort mit im ins Krankenhaus gefahren, dort hat man uns meiner meinung nicht richtig ernst genommen, jeder meinte "ach das passiert so oft"
Sie haben in seine Lunge geschaut ob es noch da ist...nichts.
Dann sagten sie ich müsse bis nächste woche Montag warten ob es wieder raus kommt, wenn nicht zum KA fahren.

Aber sagt mal, ist eine 50 cent Münze für einen kleinen Kerl nicht viel zu gross um wieder ausgekackt #hicks zu werden?
Bis jetzt hat sich auch noch nichts getan #schwitz

Habt ihr erfahrungsberichte für mich?

LG Tanja mit Rasselbande

1

Guten Morgen erst mal

Also ich bin da durchaus der Meinung der Ärzte...einfach das WE noch abwarten..ich will nicht wissen wieviele Steine etc unsere Maus schon verschluckt hat *gg
und ja in ner Kinderklinik sehen die JEDEN Tag solche Kinder und die haben zum Teil ganz andere Sachen verschluckt...

wenns durch die Speiseröhre gepasst hat kommts auch unten hinten wieder irgendwie raus und wenn nicht dann fahrt ihr eben nochmal ins Krankenhaus

Unsere kleine Terrorziege hat ihrem Papa mal nen gehörigen Schrecken eingejagt...ich war zu nem Einstellungstest und Papa wollte mit Mausi in den Zoo .... sie hatte (was weiß ich woher) nen Kinderring zum Spielen und er hat ihn ihr beim Autofahren gegeben (auf den Finger)
am Zoo angekommen Ring weg Papa geschockt
"Johanna wo ist der Ring?"
Johanna (damals 22 Monate) "aufgesst" schmatzt und zeigt auf ihren Bauch (fast schon süß)

Papa im SChockzustand zur nächsten Klinik (in Bochum zum Glück quasi gegenüber vom Tierpark) da haben sie ihm das gleiche gesagt..etwa eine Woche warten ob der Ring rauskommt und wenn nicht nochmal zum Arzt oder ins KH
du willst nicht wissen wo der Ring war :-) IM KINDERSITZ unter dem Polster..die kleene Kröte hat den durch irgendwelche Stoffschlitze geprügelt und uns rotzfrech belogen..zum Glück haben wir im Auto doch noch 3x alles abgesucht...

also sucht nochmal in der Wohnung (es sei denn ihr habt genau gesehen wie er es geschluckt hat) und ansonsten wartet das WE ab...sicherheitshalber noch mal zum ARzt Montag egal obs kommt oder nicht...vielleicht auch einfach erstmal zum KIA des Vertrauens...

Liebe Grüße

2

Hallo Tanja,

och, dann wechselt er eben und macht 2 20er und 1 10er draus ;-)

Nein, mal im Ernst, sowas passiert echt total oft und die Teile kommen im Normalfall ohne Probleme wieder raus.
Ich selber hab als Kind mein Taschengeld mal gegessen - 1 DM #schein

LG

3

Hallo!

Der Kurze von meiner Freundin hat neulich so eine Metallkugel vom diesen Magnetspielen verschluckt - die Auskunft vom Krankenhaus war "Wenn in 10 Tagen (!)noch nix wieder rausgekommen ist, kommen Sie bitte nochmal wieder."

Die Maiskörner vom Abendessen waren am nächsten Tag in der Pampers - die Kugel erst 4 oder 5 Tage später! Sowas hat also offensichtlich eine etwas längere "Durchlaufzeit" ;-)

Mach Dir mal nicht so große Sorgen (leicht gesagt weiss ich#liebdrueck) - das wird schon passen. Macht er jetzt aufs Töpfchen? Oder wie guckt ihr nach? Pampers hat er mit fast 4 doch sicher nicht mehr an #kratz

Kat

4

Hallo Tanja
Mein Sohn hatte ca. vor genau einem Jahr mal ne Einkaufsmünze, so groß wie 1€ nur flacher, verschluckt.
Wir sollten auch warten, sie kam aber nicht wieder Raus. Das Ende vom Lied war das sie per Magenspiegelung rausgeholt werden musste. Sie war schon angelaufen und steckte richtig in der Magenwand fest, und dann mussten wir noch die Nacht im KH bleiben. Hat aber alles super geklappt.
Jetzt klebt sie im Buch mit der Geschichte dazu.


Alles liebe, Ina

5

Huhu!

Vielen dank für die Antworten :-)
Ja jetzt ist es so das er immer auf dem Topf sein Geschäft verrichten muss, und ich dann immer mit dem Strohhalm darin suchen muss (lecker ich weiss) ;-)

Hoffe sehr das die Münze von allein rauskommt, denn eine Magenspülung möchte ich ihm ersparen (mein armer kleiner)

Naja aber wenigstens wird er daraus gelernt haben, und nichts mehr in den Mund stecken :-)

Liebe Grüsse und Danke nochmal Tanja

7

und wichtig vom Taschengeld abziehen;-)

8

*loooooool*
ja stimmt hab ich auch in "Gute Laune" gelesen

#freu#freu#heul#freu

6

Hallo!

Klar, ich würde mir auch Sorgen machen....... Aber mir ist sofort der Film "Michel aus Lönneberga" eingefallen, da kommt eine verschluckte Münze auch wieder auf natürlichem Wege zum Vorschein!

Toitoitoi
Annika mit Elias *6.4.05 uns Sarah *5.7.07