Kindergarten wechsel......wie verabschieden?

Hallo,

unsere Kinder werden den Kiga wechseln, das schon zum 01.09.2008. wie verabschiedet man sich da. Die Leiterin sagte heute, das, am letzten Tag die Gruppe sich zusammensetzen wird, es wird gebastelt und die Kinder werden sich verabschieden.

So weit, so gut.

Wie verabschiede ich mich von der Leiterin und den Erzieherinen? Blumen für die Leiterin (so weit bin ich gekommen)?! Was ist mit Erzieherinen?

Bitte um Tipps.

Danke.

Tanja

1

Hallo Tanja.
Warum wechselt ihr denn den Kindergarten?
Wir wechseln auch zum 1.9.08,aber mein Sohn geht schon lange nicht mehr in den alten Kita,es gab da nur Probleme die ich jetzt nicht alle auflisten möchte.
Wir haben uns nicht verabschiedet,hatten nur die Kündigung geschrieben und das wars dann.
Wenn bei euch aber alles ok war mit der Gruppe und den Erziehern,dann würde ich zb.für die Kids etwas süßes mitbringen.

Liebe Grüße Dani.

3

Hallo Dani,

1. in dem Kiga wo wir gerade sind, ist "offene Arbeit" der Hit. Wir haben aber die Vermutung, das es unserem Sohn gar nicht gut bekommt und wollen jetzt etwas anderes ausprobieren, bevor der Psychologe mit einbezogen wird (lange geschichte).

2. unsere Tochter hat da ein paar Freundinen, mit denen wir aber nachmittags keinen Kontakt haben, da wir etwas zu weit wohnen. Der neue Kiga ist etwas näher und somit könnte sie neue Freunde in der nähe finden und die auch besuchen.


Wir dürfen keine Süssigkeiten in den Kiga bringen.

Ich habe jetzt das Gefühl, das die Leiterin und die erzieherinen unseren Abgang zu persönlich nehmen. Aber eigentlich war zwischen uns alles ok.

LG

Tanja

2

zum jahresabschluss organisieren die elternvertreter bei uns dass gesammelt wird und es gibt ein schönes geschenk für alle (die leiterin ist auch erzieherin bei uns) und wenn man als einzelne familie geht würde ich dem gruppenleiter was nettes schenken, was er vielleicht teilen kann mit seinen kollegen. da ich schnittblumen an sich doof finde und man steh im weg meist genug hat bekommen unsere erzieher (von der elternschaft) meist einen gutschein zum essen gehen (den sie ja zusammen einlösen können) oder so, vielleicht was ähnliches etwas kleiner?
die üblichen gastgeschenke eben: was süßes oder sonstwie leckeres... aber ich bin auch nicht der supererfinder was soweas angeht... gucke meist auch ab...

4

Hallo,


ein Gutschein fürs Essen, wäre mir zu viel. Es sind sehr viele Erzieherinen in der Einrichtung, da müsste ich in die hunderte gehen, zu viel.

Danke.

Lg

Tanja

5

wie gesagt, wir haben den immer zusammengschmissen... aber vielleicht einen korb mit schönem und leckerem? so ne art fresskorb eben... mit ein bisschen was nettem für die erzieher(innen)... unsere trinken viel cappuccino im kiga, da würde ich auf jeden fall ein paar ausgefallene sorten rein tun... und ein bisschen was leckeres was sie sich im büro teilen können, auch wenns alt ist, das kommt immer gut an.. ein paar nette pralienen oder so. ich habe auch ma leinfach so - weil sie mir bei nem roblem sehr gehofen haben - eine schüssel rittersportminis spendiert. quer durch die sorten, stand nicht lange auf dem bürotisch ;-) hat wohl geschmeckt... und wenn sie kein büro oder so im kiga haben können sie es aufteilen und mit heim nehmen... das fand ich immer schöner als ein steh im weg was dann im kiga rumsteht und eigentlich auch nur platz weg nimmt oder einen strauß der nach ein paar tagen in den eimer muss weil er stinkt...