Ideen für Kinderzimmer Thema Feuerwehr

Hallo

Mein Mann möchte unserem Sohn ein Zimmer mit dem Thema Feuerwehr gestalten. Das Bett hat er schon gebaut.

Jetzt muß noch der Kleiderschrank, die Wände und zwei Kommoden gestaltet werden.

habt ihr eine Idee?

Habe schon gegoggelt, aber nichts gefunden.

Mel

1

Ich habe mal bei Ebay gesehen das jemand einen Schrank verkauft hat als Leuchtturm,vielleicht könnt ihr ja einen runden organisieren und ihn als Feuerlöscher gestalten!Dann gibt es ja Feuerwehrman Sam und davon gibts auch die Bettwäsche! Levin hat auf seinen Bett Rundumleuchten,sieht echt cool aus wenn die das ganze Zimmer in oranges Licht tauchen!Hoffe ich konnte den ein oder anderen Tip geben!
Gruß Annette

2

Guten Morgen Mel!

Wie wäre es mit Garderobe und Messlatte im Feuerwehrlook ;-)
Gibt es hier:

http://www.feuerwehrversand.de/22/apg/203/Kinderzimmer+-+Ausstattung.htm

Und wenn ihr den Kleiderschrank einfach rot anmalt? Einfach ein wenig wie so einen Feuerwehrspind. Kann man ja vielleicht außen einfach aufmalen, dass es aussieht wie "ohne Türen"?!

Und an die Wand vielleicht noch das "Logo" malen? (Retten, bergen, löschen, schützen)

Wenn noch Regale reinsollen evtl. auch rote nehmen und dann so rechts und links als Buchstütze ein "günstiges Blaulicht" mit drauf?

Gibt es auch Fotos vom fertigen Zimmer nachher??? Ich bin ja gaaarnicht neugierig *lach*

LG redhex, deren Söhne sicherlich so ein Zimmer auch SOFORT nehmen würde...hauptsache FEUERWEHR *ggg*

3

Danke für die Anregungen.

Klar kann ich hinterher Fotos machen. Wird aber noch etwas dauern, da mein Mann einen radikal Schlag macht. Fenster neu, Tür neu, Wände verändern.

Aber ich wollte schon mal anfangen, das die Möbel dann fertig sind.

Melanie

4

Hier habe ich noch einen tollen Wandsticker/-bordüre gefunden, wenn ich´s richtig gesehen habe, ist da auch ein Feuerwehrauto mit drauf?!

http://www.lovelystuff.de/lstart/Babyzimmer/Borduere-1.html

#huepf #freu #huepf