Vitiligo-Weißfleckenkrankheit b.meiner 5.jährigen-wer noch?

Hallo,
ich vermute das eine Tochter die Weißfleckenkrankheit hat,vom Atzt bestätigt ist es noch nicht, haben aber am Dienstag Vorsorge... Ich habe Vitiligo seit der 2.SS im letzten Sommer um den Mund,mittlerweile auch Flecken am Busen,an den Pulsadern & außerdem wurde Hashimoto festgestellt... und meine Tochter weißt nun auch weiße Flecken auf: 2 an der Wirbelsäule, einen am Bauch und einen an der Hüfte :-( Das macht mich todtraurig! Ich habe mich mit meinen Flecken "abgefunden", aber ich habe einen Mann & 2 Kinder,bin fast 34... Aber sie ist gerdae 5 & hat noch viel vor sich!!Ich habe Angstdas die Flecken mehr & mehr bei ihr werden....

Wer kennt das Problem? Wie geht ihr/euer Kind damit um,kann es mehr werden?

Danke!
Gruß
girasol

1

Hallo

meine kinder haben es noch nicht (dreimalaufholzklopf) aber mein Mann hat es sehr stark bei ihm wird es immer großflächiger seine Hände und Füße sind schon komplett weiß auch das gesicht sieht aus wie ausgeschnitten.
Leider muss ich dir sagen bei meinem Mann wird es Jedes jahr mehr. Aber ich muss auch sagen fremde Menschen gehen damit sehr gut um auch Kinder am spielplatz kommen oft her und fragen was er hat, er erklärt es ihnen dann und gut ist.

Ich hoffe für euch das der Arzt deinen Verdacht nicht bestätigt


LG Cosma

2

Hallo,
meine Cousine (12) hat das seit #kratz 7-8 Jahren. Bis jetzt haben sie es aber mit einer Salbe und "Sonnenbestrahlung" (UV-Strahlen) gut im Griff. Mehr kann ich Dir dazu aber leider auch nicht sagen. Meine Tante hat sich sehr genau über´s Internet informiert und dazu gibt es angeblich sogar ein eigenes Forum.
LG,
Juliane

3

Hallo, bei meinem Sohn wurde Vitiligo Ende letzten Jahres diagnostiziert, da war er gerade 2 Jahre alt. Er hat eine weiße Fläche, die sich von der Schulter über Hals bis kurz unter das Kinn zieht. Der Arzt meint, entweder bleibt es dabei, in seltenen Fällen kann es sich zurück bilden oder es breitet sich weiter aus. Wir sollten es beobachten, falls es sich nicht vergrößert, brauchen wir erst in einem Jahr zur Kontrolle zu kommen (war in der Uniklinik Marburg). Hier ist eine webseite zum Thema: http://www.vitiligo-verein.de/index.php

Als ich neulich bei einer Homöopathin war, da mein Sohn viele Warzen hat, sagte sie, dass sich Vitiligo auch homöopathisch behandeln lasse. Wenn wir die Warzen los sind, werde ich mich da mal weiter schlau machen.

gruß,
pista