Plötzliches Schielen nach Sturz

Hallo,

heute Mittag schlug unser Sohn (3 Jahre) nach einem missglücktem Sofa-Sprung mit dem Kopf auf den Fenstersims (aus Marmor) auf.

Erst hat er sich erschrocken und hat gar nicht reagiert, dann geschrien. Nachdem ich ihn beruhigt hatte, spielte er wieder normal weiter.
Wisst Ihr, er schlägt sich öfter mal etwas an oder fällt hin.
Ich hatte das deshalb nicht überbewertet, es war ja dann wieder alles normal - bis jetzt.

Jetzt ist mir und meinem Mann aber aufgefallen, dass er plötzlich schlimm schielt.
Es ist nicht so, dass es uns bisher nicht aufgefallen wäre.
Er hat vorher noch nie geschielt. Zuerst dachte ich, dass er mich nur "komisch" angeschaut hat.
Wir haben ihn dann mehrfach aufgefordert, uns direkt anzuschauen. Es ist bleibend. Und sehr auffallend.

Ich bin jetzt doch sehr beunruhigt, ob es vielleicht von dem Sturz kommen könnte, oder ob Schielen wirklich plötzlich auftreten kann?
Ansonsten verhält er sich aber normal. Außer, er ist nicht mehr so wild wie sonst, das kann aber auch die Müdigkeit sein, weil er normalerweise schon im Bett liegt.
Den Arzt können wir ja jetzt nicht mehr anrufen, es ist zu spät. Das nächste Kinderkrankenhaus liegt 80 km entfernt.
Kennst das jemand? Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Ich habe ein eigenartiges Gefühl.

Eine beunruhigte Anka

1

Krankenhaus anrufen!!!! SOFORT!!!!
Vermutlich auch direkt schon mal Tasche packen und hinfahren!!

LG redhex

2

Liebe Anka,

gibt es bei euch keinen kinderärztlichen Notdienst? Den würde ich auf jeden Fall kontaktieren! Keine Ahnung, was plötzliches Schielen nach einem Sturz bedeuten kann, aber ich würde damit nicht einfach so abwarten.
Vielleicht könntest du ja in der Kinderklinik anrufen und nachfragen?

Tadeya

3

Hallo Anka,

rufe in der Klinik an und frage da nach. Schildere ihnen was passiert ist und was euch aufgefallen ist.

Also,normal finde ich das nicht,wenn ich ehrlich bin und habe es bei meinem Kindern auch nie erlebt #kratz.

Rufe bitte an und gebe mal Bescheid,was sie gesagt haben :-)

LG Danni !!!

4

Würde es auch unbedingt abklären lassen!
Ruf am besten erstmal in der Klinik an und schilder es ihnen,aber normal find ich das nicht !

5

An alle die geantwortet haben,

ich denke mal,sie sind auf dem Weg ins KKH.

Ich habe mal gegoogelt und dann gelesen,dass das schielen nach einem Sturz ein Anzeichen für ein Schädel-Hirn-Trauma ist :-(.

Liebe Anka,

es wäre echt lieb,dass du dich wieder meldest,wenn du kannst,denn ich sitze inzwischen hier und frage mich,ob bei euch alles okay ist :-(.

Deinem Kleinen auf alle Fälle gute Besserung und das es nicht so schlimm ist.

LG Danni,die gespannt auf eine Antwort wartet #herzlich !!!

6

Ohne stänkern zu wollen...

ich bin immer noch schockiert darüber, dass manche Menschen so wenig Verstand haben sich bei sowas nicht direkt ins KH zu begeben, sondern erstmal im Forum fragen. Das vermutlich eine schwere Kopfverletzung vorliegt kann man nach diesen Symptomen auch als absoluter Laie einschätzen.

Verständnislose Grüße
Mel, die natürlich trotzdem hofft dass es dem kleinen Mann gut geht.

8

Ausnahmsweise muss ich dir da mal Recht geben.

Oft finde ich schon,das die Mamas zu schnell verunsichert werden und für jeden Pup zum Doktor sollen,da denke ich mir oft schon,man kann es auch übertreiben.

Aber wenn ich sowas lese,frage ich mich auch,warum sie hier erst fragt und nicht sofort in einer Klinik anruft oder hinfährt.

Man muss auch mit Kindern nicht unbedingt in eine Kinderklinik fahren,man kann erst die nächste Klinik anfahren.

Wissen die nicht weiter,weil es ein Kind ist und es ist akut,werden sie das Kind auf jeden Fall verlegen.

Meine beiden Zwerge hatten beide schon eine Platzwunde und beide Male sind wir in ein normales KKH gefahren,weil die Kinderklinik viel zu weit weg ist.
Wir wurden nicht einmal abgewiesen und meine Kinder wurden beide Male prima versorgt.

Man sagte uns nur,worauf wir achten müssen und sie beobachten und wenn sie eben erbrechen oder nicht mehr ansprechbar sind,dann sollen wir in eine Kinderklinik,weil sie dann nicht weiter helfen können.

Also ich habe hier nie gefragt,mich hinterher nur immer ausgeweint von dem Schreck ;-).

LG Danni,die dir nun mal den Rücken stärken muss bei deiner Kritik !!!

10

Ja,da geb ich dir auch Recht!Also,klar ich fahr oft wenn was passiert ins kkh,auch wenn sich raustellt das alles halb so schlimm war,aber lieber einmal zuviel als zu wenig.Und wenn mein Kind nach einem Sturz schielen würde,wäre ich direkt auf dem weg ins kkh oder würde den Notarzt rufen!Ich kann nicht verstehen warum man erst Rat von anderen braucht.Ich als Mutter muss doch wissen,dass sowas nicht normal ist und da höre ich auf meinen Verstand und nichta uf Fremde Leute!


lG germany die zwar erst 21 ist,aber genug Verstand hat um zu wissen wann ein Notarzt her muss!

7


sofort ins kh!!!

alles liebe!
tine

9

Hallo!

Ich hoffe für euch, das es nichts schlimmes ist!

Aber ich bin selbst Mutter von 2 Rackern, ich möchte nicht böse klingen, da du ja selbst genug an dir zweifeln wirst!
So war es halt bei mir, als meine kleine 2 mal vom Hochbett gefallen ist, ich war fertig mit der Welt!

Aber ich könnte nie warten so wie du!
Entschuldige, aber das kann nicht glauben!

Also, nichts für ungut und alles alles Gute!

#liebdrueck

11

habe nur kurz Zeit, wollte Euch nur Bescheid geben.

Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich noch nie gehört habe, dass Schielen ein Symptom sein kann. Zumal er sich ja auch normal verhalten hat und er sich öfters mal etwas anschlägt.
Und wenn das Schielen gleich nach dem Sturz aufgetreten wäre, wären wir selbstverständlich gleich gefahren.
Nur, der Sturz war schon heute Mittag. Ich dachte zuerst, ich mache mich komplett lächerlich, dass ich das in Verbindung bringe.
Mein Gefühl hat mich geleitet.
Um ehrlich zu sein, hätte ich meinen Beitrag sparen können, denn die Antworten habe ich dann nicht mehr gelesen.

Es ist zum Glück nichts "Schlimmeres". Er hat eine leichte Gehirnerschütterung:-(. Wenn ansonsten alles in Ordnung ist, dürfen wir morgen vermutlich wieder nach Hause.
Trotzdem Danke, auch an die Kritik-Austeiler. Wahrscheinlich hätte ich eine andere Posterin auch erstmal verurteilt.
Nur müsst Ihr auch die Hintergründe wissen. Als mein junger Sohnemann gerade laufen lernte, bin ich bei jedem Sturz usw. zum Arzt gefahren. Und irgendwann sind dann auch Kommentare gefallen, dass Kinder nunmal fallen, dass ich nicht jedesmal Angst haben soll. Es war nie etwas Ernsthaftes passiert (außer einmal eine Platzwunde).
Und heute war es auch ganz normal, außer eben, dass uns dann am Abend das Schielen aufgefallen ist. Ich hatte aber auch Gedanken, ob Schielen zeitweise einfach so auftreten können (Kinder wachsen und entwickeln sich ja).
Im Zweifelsfall immer zum Arzt und das haben wir auch gemacht.
Ich hoffe, Ihr könnt die Steine wieder teilweise einpacken.;-) Zumal ich mir ja selbst genug Vowürfe mache. Wahrscheinlich laufe ich jetzt wieder nach jedem Sturz zum Arzt, aber irgendwie ist das jetzt nebensächlich.
Ich habe jetzt nur keine Zeit mehr, um Euch zu antworten...
Danke an Euch
Liebe Grüße

12

Hallo Anka,

schön,dass du dich noch mal gemeldet hast :-).

Gut,dass nicht so viel passiert ist und mach dir mal keinen Kopf mehr ;-). Beim nächsten Mal wirst du anders handeln. Ich renne auch nicht bei jedem Sturz zum Doc ,aber als du geschrieben hast,er schielt mit einem Mal,da habe selbst ich Angst bekommen,obwohl ich weder dich noch deinen Jungen kenne.

Ich habe keine Steine rausgeholt ;-),nur habe ich in deinem Fall auch nicht verstanden,warum ihr den Sohnemann nicht gleich eingepackt habt und losgefahren seid #kratz. Das ist nun ja wirklich aussergewöhnlich,das schielen.

Schwamm drüber und vergessen :-). Ich hoffe einfach,dein Junge hat keine weiteren Anzeichen gezeigt und hat die Nacht gut geschlafen.

Gute Besserung und vielleicht seid ihr ja schon wieder Zuhause.

Ich hoffe,die Marmorbank ist heile geblieben :-P.

LG Danni und schönes Wochenende #herzlich !!!

13

Hallo,

mensch da bin ich aber erleichtert,das es wahrscheinlich nicht sooo schlimm ist.Ich hab aber auch überlegt warum du nicht gleich ins kkh bist.Auf jeden Fall ümsch ich dem kleinen Gute Besserung.#liebdrueck

weitere Kommentare laden