hat hier wer eine Verkleidungskiste?

hi,

Betreff steht ja schon oben. Meine 3 jährige hat einen wundervollen Modegeschmack (Unterhosen auf Kopf, Schals im Hochsommer, Handschuhe an Füßen#kratz)
Sie kann sich damit stundenlang beschäftigen. Ich würde ihr jetzt gerne eine Verkleidundgsbox (oder sowas in der Art) anschaffen. Hat wer sowas? Was befindet sich da bei euch so drin? Also neue Sachen kaufen möchte ich dafür jetzt nicht unbedingt. Hat wer Tipps?

lg

1

Eine direkte Box habe ich net - es sind vielmehr diverse Stücke die zu den Verkleidungssachen von Karneval gehören
vielleicht tust Du nur den einen oder anderen Hut dazu falls
Du noch ne Oma oder Tante hast ...oder Handschuhe die Ellenlang sind - Seidentücher / Schals die Du nimmer brauchst

das ist doch schon okay ...

viel Spaß - lg selasim

2

Hallo!

Natürlich haben wir eine Verkleidungskiste, mit dieser wird seit Jahren regelmäßig und ausgesprochen kreativ gespielt.

Darin finden sich diverse Hüte, transparente und blickdichte Tücher in vielen Farben und Größen, Schals, Sonnenbrillen, Modesschmuck, Blusen, Kleider, Hemden, Fliege, T-Shirts, natürlich die Faschingskostüme und Zubehör der letzten Jahre. Münztücher (Mitbringsel aus dem Urlaub) und andere große Tücher sind der Renner in unserer Kiste ... da sehr variabel einsetzbar. Über bunte Bänder und Gardinen-Reste freuen sie sich auch immer sehr! Dazu wird gern mit Theaterschminke und Schminkstiften das jeweilige Outfit komplettiert, unsere Kinder sind aber auch schon um einiges älter (7 und 9 Jahre).

Ich würde nichts spezielles kaufen sondern einfach mal schauen was vorhanden ist (auch bei Freunden und Familie) und was Du Deiner Tochter bedenkenlos in die Kiste legen könntest.

LG und viel Spaß beim Zusammenstellen der Kiste!

3

Huhu!

Ja meine Jungs (3 und 5 jahre) habe eine Verkleidungskiste und die ist fast täglich im Gebrauch. Wir haben dort verschiedene gesammelte Faschingskostüme (Indianer, Cowboy, Vampir usw. drin, sowie alte Ketten, Hüte, Hemden, Brillen, Handschuhe, Masken.

Manchmal schmeissen Aldi, Lidl und Penny nach Fasching/Halloween die Kinderkostüme für 1,99€ raus, da greif ich dann auch nochmal zu.

Lg grizu99

4

Hallo,
auch mein 4 jähriger hat eine riesige Verkleidungskiste.
Wir haben viele Faschingskostüme, diverse Hüte, Gürtel, Perücken und selbstgebastelte Kostüme bzw Sachen darin.
Aus alte Bettlacken lassen sich allerhand tolle Kostüme basteln, aus Bastelkarton Kopfschmuck (Indianer, Krone, Zauberer usw) oder lustige Masken ,aus einen buntbemalten Stock zB alter Kochlöffel ein Zauberstab und aus Tülltücher (haben wir gaaaanz viele) kann man auch tolles basteln.
LG Melanie

5

Wir haben eine recht große, offene Holzkiste auf Rädern. Darin sind die Verkleidesachen von Fasching, die Rittersachen, die Ramsus sich auf den Mittelaltermärkten der Region zusammensammelt, Sachen, die er selbst gebastelt hat (Papphelme, Pappflügel etc.), Feenzeugs von Mia#augen, etc.
ICh würde noch ein paar Tücher hineinlegen, alte Ketten etc., Schuhe, die du nicht mehr anziehst etc.
L G
Gunillina

6

Hallo!

Wir haben so eine Kiste! Es ist eine richtig grosse Rattankiste, die man mit Gurten verschliessen kann (schon alleine das macht unserer Tochter Laune ;-)) und sie steht im Wohnzimmer und ist der totale Kindermagnet #freu.

Wir haben von der Verwandschaft alle möglichen alten Kinderkostüme bekommen und Alina hat eine Menge Prinzessinnenkram, der wandert auch immer gleich in die Kiste, wenn etwas Neues dazukommt (Omas schenken ja immer gerne Täschchen, Fächer, Krönchen und anderen Kitsch #schein)......

Dann sind noch diverse Perücken (auch noch von mir früher) und Stoffreste darin, aus denen man sich selber Röckchen usw. basteln kann.

LG
Katja

7

ich habe als tipp bekommen, auf flohmärkten einen hut / ein kleid / gürtel etc. zu erstehen...wenn sophie interesse am verkleiden hat, werde ich es so machen plus natürlich faschingskostüme.

lg

8

ja wir haben sowas
da hannah sich furchtbar gerne an und auszieht bzw. umzieht

ich habe ein paar sachen genäht
z.b. umhänge für meine zwei
dazu passend kronen
dann noch hüte,tücher/schals und nach und nach kommen nun auch noch andere kostüme dazu

lg dany