männliches Gegenstück zu Conni

Hallo,

ich finde ja die Pixie Bücher mit Connie ganz toll. Aber ich glaube Jungs sind die dann doch zu mädchenhaft.

Gibt es bei Pixie auch ein männliches "Gegenstück" zu Conni?

Welche Bücher könnt ihr sonst noch für kleine Jungs empfehlen?

#danke und LG

1

hi,

wir sammeln Conny Bücher.
Conny hat einen Bruder über den gibt es auch Bücher frag mich aber nicht wie der heisst. Weiss das nur zufällig weil ich mal ein Buch mit einem kleinen jungen gesehen habe da war auch die Conny und ihre Mama drin abgebildet. Denke mal wird dann der Bruder sein.

lg

2

Der Bruder heißt Jakob!

3

Der Bruder heisst Jalob
aber als Pendant kann man vielleicht MAX bezeichnen
davon gibt es auch Geschichten ,werden in den Conni Büchern vorgestellt ...

lg selasim

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
unser Sohn ist 4 und liebt die Conni-Bücher. Da es sich ja um Alltagsgeschichten von KiGa-Kindern handelt, passt das doch eigentlich zu allen, oder?
LG,
Martina75

7

Hi!

Wie alt dein Kleiner denn?

Jonas (jetzt 4,5 Jahre) liebt Conni über alles. Ich glaube wir haben alle Conni-Bücher und wir lesen sie ziemlich oft. Zudem hat Jonas noch Kassetten von Conni, die hört er abends gerne zum Einschlafen.

Jonas "liest" Conni seit er knapp drei Jahre alt ist. Wir haben auch ein paar Bücher von Max.

Ansonsten kann ich dir noch die Bücher aus der Serie "ich habe einen Freund der ist... Lokführer,... bei der Feuerwehr usw. Gibt es auch als Pixi-Buch

LG
Heike

8

hi,

wiviele gibt es aus der Reihe? Wir haben 13 Stück in den Geschäften sehe ich immer nur die gleichen Hefte stehen die, die wir alle schon haben.

lg

13

Hi!

Habe gerade mal in Jonas Büchern nachgeschaut....

Wir haben 21#schein Conni-Bücher...die meisten sind Pixi-Bücher, ein paar sind Lesemaus-Bücher (Carlsen-Verlag).

Oder meintest du aus der Serie : Ich habe einen Freund...?

Da gibt es laut Auflistung in einem Lesemaus-Buch: 18...

Wenn du genaueres wissen magst, schreibe ich dir auch gerne die Titel auf!

LG
Heike

9

das gegenstück dazu heißt "max"! auch aus derselben reihe. gibt allerdings (noch) nicht soviele bücher.

lass doch deinen kleinen wählen...vielleicht ist conni ihm gar nicht zu mädchenhaft. meist sind das doch die eltern, die es zu mädchenhaft finden...

lg

10

Huhu,

also mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und liebt seine Conni Bücher und seine Conni CD's. Er und ich finden sie auf keinen Fall mädchenhaft.

LG
Sabrina

11

http://www.egmont-horizont.de/index.php?id=641&L=

Sind aber keine kleinen Bücher. Diese handeln von einem kleinen Jungen namens Leon. Lotta ist seine Puppe.

Gruß Romy

12

Aha, Max ist mir neu. Aber mein Kleiner (3)steht auf "der kleine rote Traktor". Davon gibt es ebenfalls Kassetten und Pixi-Bücher.....

LG Kerstin