waren bei homöopathin,wg. infektanfälligkeit etc...

hallo,
ich möcht einmal von meiner ergahrung mit der homöopathin letzten montag erzählen!

also ich habe ihr 2 1/2 std. lang ALLES über louis erzählt.von oben bis unten von innen nach außen!sie hat ihn auch untersucht.
sie sagt es ist normal das die kinder im 1 manchmal auch 2. kindergartenjahr ständig krank sind.schließlich sind sie ja im "trainingslager"!und trainingslager sind anstrengend.für alle.
sie denkt das louis schwache bronchien hat die wir nun laaaaange stärken mit phosphorus lm6 und spenglersan kolloid g+k!wenn er nen infekt bekommt,dann soll ich ihm sofort esberitox tabletten geben.das ist hochdosierter sonnentau und soll wohl besser helfen als alles andere!
so,dann zeigte sie mir noch quarkwickel die einer spastik vorbeugen sollen und das abhusten erleichtern sollen.(ich hoffe es)

louis nimmt bis zu den tests beim kinderlungenfacharzt das singulair weiter.evtl auch den ganzen winter über.ich will bloß kein cortison.klar,wenn es sein MUß dann kriegt er es.aber ich hoffe nicht.

hoffentlich bekommt er nicht gleich den nächsten infekt.heut ging der kiga wieder los!

in 5 wochen fahren wir wieder zur homöopathin zur kontrolle.und wenn was ist soll ich sie anrufen!sie war wirklich toll.

wollte euch das nur mal mitteilen.für die die unsere geschichte mitbekommen haben!:-)

soory,lang geworden!#hicks

schönen tag noch!

miriam+louis 6.3.05+jamie 31.10.07

1

Hallo!

Ich habe deine Geschichte zwar nicht mitbekommen aber hab gerade mit Interesse deinen Bericht gelesen, da ich mit meiner Tochter nächsten Monat auch zum Heilpraktiker gehe.

Wie ist es denn beim Heilpraktiker abgelaufen? War dein Sohn die ganze Zeit mit dabei und hat sie ihn während des Gespräches beobachtet? Sorry, ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich habe keine Ahnung wie sowas dort abläuft...Was zahlt ihr denn, falls ich Fragen darf? #schein

LG janamausi

2

Hallo Miriam,

Quarkwickel kann ich auch wärmstens empfehlen,die sind bei mir auch standart,wenn meine Kinder husten.

Gerade der Quarkwickel ist schleimlösend und wirkt antibaktriell,was viele nicht wissen.

Ich mache den Wickel über Nacht bei den Kindern. Sie werden sich beim ersten Mal wehren,aber wenn sie merken,dass er hilft,mögen sie es hinterher.

Man kann auch Lavendel-,Olivenöl- oder Zitronenwickel machen.

Hier hast du eine Seite,wo du tolle Tipps bekommst.

http://www.naturheilpraxis-kowalski.de/Wickel___Co/wickel___co.html

Ich mache das nur noch,wenn meine Kinder einen Infekt haben und habe beste Erfahrungen gemacht.
Was ich auch empfehlen kann,ist das ansteigende Fussbad aber ohne Senfmehl. Ich nehme einfach Kochsalz in das Wasser. Die Kinder können dann besser atmen und die Bronchien weiten sich prima.

Meine Kinder lieben die Fussbäder ;-).

Habe damit auch die Polypen bei meinem Jungen weg bekommen und das ohne OP #huepf.
Aber wie gesagt,es wirkt auch prima bei Husten und Schnupfen.

Ich bin schon bald ein Doktor Kneipp,wenn es um die Wasserbehandlungen geht ;-).

Und ich habe mir ein Buch gekauft,mit tollen Tipps und Ratschlägen zur ersten Hilfe bei Krankheiten.

Es heisst: Kinder natürlich heilen
von B.Laue und A.Salomon im ro ro ro Verlag.

Es kostet 9,90 Euro und ist sein Geld echt wert #pro.

Kaufe es dir und du lernst eine Menge,wie du dein Kind auch selber wieder gesund bekommst und ganz ohne Chemie.

Seitdem ich das alles anwende,kennen meine Kinder die Kinderärztin nur noch für die U's und fehlen so gut wie garnicht mehr im Kiga #huepf. Das Immunsystem ist enorm gestärkt worden.

Ich kann nur sagen, ein Hoch auf die Naturheilkunde #freu !!!

LG Danni !!!

3

Hallo Miriam!

Es freut mich wirklich sehr, dass du eine gute Homöopathin hast, die dir (hoffentlich sehr) hilfreiche Tipps gegeben hat!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Jamie kein Cortison brauchen wird und vielleicht auch langsam von dem Singulair auf Naturheilkunde- bzw. homöopathische mittel umsteigen kann.

Quarkwickel müsste ich auch mal bei meinen Kids ausprobieren, aber im Moment (toi toi toi) sind sie ja ganz gesund. Mein Großer nimmt seit einiger Zeit gar nichts gegen seinen Heuschnupfen und hat keinerlei Beschwerden (obwohl seine Zeit bis Ende August geht). Und ich brauche mein Asthma-Spray jetzt auch nur sehr selten.

Wünsche Euch beiden alles Gute#klee

LG Musas.mom