Kindergartenfrage -wie Sachen kennzeichnen

Morgen,

so langsam mache ich mir Gedanken, wie ich die Sachen die im Kindergarten bleiben kennzeichnen soll. Ok, in die Gummistifel und Hausschuhe schreibe ich mit einem Stift, aber die anderen Sachen wie Matschhose, Regenjacke, Wechselwäsche usw.

Müssen die überhaupt gekennzeichnet werden. Ich denke schon.

Fynn kommt in eine Gruppe von 20 Kindern, jedes Kind hat zwar seinen Hacken aber es können doch auch mal Sachen rumliegen wo die Erzieherinnen nicht sofort wissen welchem Kind das gehört.

Wie habt ihr denn die Sachen gekennzeichnet?

Jule

1

Hallo!

In die Matschhose und Regenjacke würde ich mit Edding innen den Namen reinschreiben. An Wechselklamotten würde ich aufbügelbare Namensschilder machen.

http://www.tipptopshop.com/product_info.php/info/p456_W-scheetiketten-B-geletiketten-W-scheschilder-25er.html/XTCsid/a88ac049ec7635953d8515a0711987d1

Lg grizu99

3

Hallo grizu99,

auch wenn ich nicht den Beitrag eröffnet habe, möchte ich mich für den tollen Link bedanken.

LG munter #sonne

4

bitte, bitte...

wenn du googlest, findest du noch mehr Anbieter! Die Etiketten sind echt nicht schlecht, wir benutzen sie seit 3 Jahren und die halten echt was aus!

Lg grizu99

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe nichts gekennzeichnet, denn die Kinder wissen genau was ihnen gehört und spätestens die Mütter bringen Ordnung rein.

Jule hat 25 Kinder in der Gruppe und es ist noch nie was abhanden gekommen, weil die Kinder eben genau wissen was wem gehört....

Mona

6

Ich habe in alle Sachen den Namen mit einem Textilstift reingeschrieben (auf das Größenetikett). DIe Bügelschilder habe ich auch, aber da sind schon mehrere rausgegangen obwohl ich sie nach Anweisung festgebügelt habe. Angeblich sollen sie ja wie die Pest halten.
Bei uns soll alles gekennzeichnet werden. Die Kinder werden ab un zu mal umgezogen und die Bodys werden z.B. im Kiga gewaschen. Danach wird alles in die Eigentumskisten einsortiert. Bloß Socken muss ich immer suchen, weil meine Tochter sie ständig auszieht und neue anzieht :-[
Bisher ist aber nichts abhanden gekommen.
Ich habe den Stift beim Anziehen daneben liegen und dann wird schnell der name draufgeschrieben.

lg Ivonne

7

Hallo!
Ich kennzeichne unsere Sachen auch mit so einem Textilstift, einfach Namen aufs Schild schreiben...
Die Kinder kennen zwar ihre Sachen, aber was machen wenn 4 Kinder wieder mal den gleichen Schlafanzug oder Gummistiefel o.Ä. haben????#augen
(die meisten Eltern kaufen wohl bei H&M o. Ernstings...) da bleibt das nicht aus...
Das hatten wir jetzt schon öfter im Kiga, das die Kinder sich um Sachen stritten u. meinten es sind ihre...da gibt es echt Tränen:-( weil die meisten Eltern die Sachen nicht mehr kennzeichnen, und die Erzieher dann auch da stehen und nicht wissen was wem gehört...#schwitz
LG buzi

8

hallo,

du kannst dir viel arbeit machen und etiketten einbügeln mit namen drauf oder aber einfach nen kuli zur hand nehmen und auf die wäscheetiketten den namen draufschreiben. hält lange und geht schneller.

lg claudia