Sind GEOX Schuhe wasserdicht?

Hallo,
weiß jemand ob durch die kleinen Löcher unten in den GEOX Schuhen Wasser durchkann?
Seid ihr mit GEOX zufrieden?
Danke schonmal für deine Antwort
LG Tina

1

Hallo,
mein Sohn trägt überwiegend Geox, wir finden die klasse.
Geox sind keine Gummistiefel oder Regenschuhe. Es gibt wasserfeste Modelle, aber damit kann man auch nicht in Pfützen springen.
Nasse Füße hatte mein Sohn nie.
LG Z.

2

Hallo,
mein Sohn trägt auch überwiegend Geox - was mir aber aufgefallen ist: Wenn er über eine nasse Wiese geht, z. B. feucht von Morgentau, dann hat er nasse Socken.
Ob die Feuchte aber über das Leder oben reingeht oder durch die Sohle ??
Viele Grüße
Dewi

3

Hallo

mein Kleiner hatte schon 2 Paar Geox aber immer wenn er durch eine Pfütze gelaufen ist hatte er nasse Füsse . Ich bin nicht soooo begeistert von den Schuhen und mein kleiner hatte immer schwitzige Füsse drinnen .

Dani

4

Keine Ahnung, ob die wasserdicht sind, aber dafür gibt es ja Gummistiefel. Wir hatten ein paar GEOX-Schuhe und ich würde sie zumindest als festen Schuh nie wieder kaufen. Unser Sohn hatte trotz der Löcher ständig schwitzige Füße.
LG,
Martina75

5

Hallo Tina,

auch bei uns kommen keine Geox mehr ins Haus. Unser Großer hatte nun mehrere Paare, weil die ja sooo cool sind, aber jedesmal habe ich mich über die Qualität geärgert.

Nasse Füße hatte er jedesmal, wenn er auch nur morgens durchs taufeuchte Gras lief oder bei nassem Wetter unterwegs war, was sich bei einem Schulkind ja nicht vermeiden lässt. Außerdem läuft sich die Sohle schneller ab, als man gucken kann und das Obermaterial riss bei dem letzten Paar nach 8 Wochen Tragzeit an den Knicken ein.

Reklamationen nimmt die Firma ungern entgegen, und wenn, dann auf italienisch!

Also kaufen wir für das Geld, das uns die Geox kosten würden, wieder die guten, alten Ricostas. Da weiß ich was ich habe!

LG, Gabriele