Habt ihr alle gegen Hepatitis geimpft?

Hallo,

meine Frag steht ja bereits oben. Ich habe bei meinem Sohn "nur" die 5-fach-Impfung machen lassen, d.h. Hepatitis B ausgespart, weil ich diese Impfung selbst schlecht vertragen habe und ich nicht den Sinn dieser Impfung verstehe...

Jetzt meine Frage, mein Sohnemann kommt im August in den Kindergarten. Sollte ich es nachholen die Impfung oder meint ihr, diese Impfung wäre nicht nötig? Hat jemand schlechte Erfahrung mit dieser Impfung, Nebenwirkungen etc.?

Gruß und Danke,
Nadine

1

Hallo Nadine,

wir sind alle gegen Hepatitis A und B geimpft und hatten keine Unverträglichkeiten.

Ich arbeite in einer Klinik, in der auch Lebertransplantationen gemacht werden - auch bei Patienten mit chron. Hepatitis B.

Dagegen ist ein kleiner Picks wirklich harmlos.

LG, Andrea

2

Hallo!

Wir haben damals auch nur die 5-fach Impfung machen lassen. Da es sich hauptsächlich um eine Geschlechtskrankheit handelt, werden wir die Impfung nachholen, wenn die Kinder ca. 10 Jahre alt sind.

LG kanakilu

9

Auch hier bin ich wieder deiner Meinung ;-).

12

Dann seid ihr beiden schlicht und ergreifend nicht richtig informiert!!!!

weitere Kommentare laden
3

Mein sohn ist auch geimpft. Haben sogar wegen einer Urlaubsreise noch A zusätzlich impfen lassen. Er hat alles gut vertragen.

4

Hey.

Ja wir sind geimpft, alle 4! Hepatitis B ist schon wichtig!

Keine NW, bis auf den kleinen Picks.

LG

5

Hallo Nadine,

meine Tochter hat anfangs auch nur die 5-fach Impfung bekommen.

Allerdings später dann Hep A+B in einem.

Ich persönlich finde es sehr wichtig, mit Hep B ist nicht zu spaßen.

LG Mel

6

Hepatitis B kann nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden!!!!!! Infektiöse Viren finden sich auch in Speichel und Urin und können vor allem bei Kleinkindern durch Kratzen und Beißen übertragen werden! Sogar an Nagelscheren können diese Viren haften bleiben!

Meine Jungs sind beide geimpft und haben die Impfung problemlos vertragen!

Wozu ein Risiko eingehen?

Viele Grüße,

Sarka

18

Blödsinn!
Was Du schreibst trifft nur auf die hormlosere Hep A zu.
Hep B wird ausschliesslich über Sperma und Blut übertragen.

LG Anne

21

Blödsinn? Ich äußere meine Meinung nie zu etwas, von dem ich keine Ahnung habe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B

weitere Kommentare laden
7

Wir sind/werden auch alle gegen HepA und B geimpft. Ich bin schon, allein weil ich mit vielen Menschen in Kontakt komme und meine Tochter hat erst die B; bekommt jetzt aber (wegen Urlaub und KIga) die A hinterher.
Bisher hatten wir keine Nebenwirkungen bei allen Imofungen.

lg

8

Um deine Frage zu beantworten: Ja.
Denn ich sehe durchaus viel Sinn darin. Schlechte Erfahrungen bei Impfungen sind zu vernachlässigen wenn man den Verlauf der Krankheiten berücksichtigt.

Ich würde ihn nachimpfen lassen.

Andrea

10

Hallo!

Ich selber bin berufsbedingt geimpft. Meine 3 Kinder noch nicht. Bin mit einer Kinderärztin befreundet und die sagte mir, daß die Hepatitis Impfung kurz vor der Pubertät ausreichen würde. O-Ton von ihr: " Bei jüngeren Kindern lohnt sich die Impfung nur , wenn man gebrauchte Spritzen o.ä. rumliegen hat!" Also mein Großer wird die Impfung in ca. 2 Jahren bekommen. Vorher muß das echt nicht sein.

LG,Marlen