Erkältung und nun Einpullern. Hausmittelchen?

Hallo Ihr Lieben,
unsere Maus (3) hat seit ner Woche Erkältung (Schnupfen nur 3 Tage, Husten ganz locker) ist aber ansonsten noch recht fit. Waren Freitag noch beim Arzt aber alles noch nicht ganz so dramatisch.

Jetzt ging es aber Sonntag los dass sie einpullert - Mittagschlaf (Bett naß), ne Stunde später steht sie da und ihr läuft alles runter, dann ging es wieder und abends im Bett - 2h nachdem sie rein ist war das Bett auch schon wieder naß. Windel will sie partout nicht!

Gibts paar Hausmittelchen?

Ich werd heut abend noch mit ihr zum Arzt gehen aber was kann ich sonst noch tun? Sie tut mir echt leid denn ihr ist es auch sehr unangenehm. Jetzt ist sie erstmal bei der Oma und wird dort gepflegt und ist da auch in sehr guten Händen aber man macht sich ja so seine Gedanken.

1

Hallo!

Vielleicht hat sie einen Harnwegsinfekt?
Der Arzt kann das mit einem Streifentest schnell feststellen.
Sonst könnte ich mir noch vorstellen, daß sie von der Infektion erschöpft ist, und einen "tieferen" Schlaf hat. Das würde sich dann eh bald von selbst legen.

lg karin

3

könnt mir auch vorstellen dass sie sich ne Infektion geholt hat - daher werden wir heut noch nen Test beim Arzt machen lassen

einpullern tut sie bei Erkältung immer mal beim Schlafen aber eben nicht so doll und so oft

2

Ein Hausmittelchen gegen das Einpullern kenne ich leider nicht ;-) Bei Erkältung gebe ich immer 3x täglich Umkaloabo. Man kann geteilter Meinung sein, aber wir haben immer sehr gute Erfahrugen damit gemacht.
Geht es ihr denn schlecht? Wenn sie sich die Blase verkühlt hat, dann hätte sie eigentlich Schmerzen. In jedem Fall sollte sie viel, viel, viel trinken und so eventuelle Erreger rausspülen. Blasentee wird sei kaum mögen, ist auch egal, Hauptsache, sie trinkt und hält sich warm.

Andrea

4

Sie ist ansonsten fit und klagt auch nicht über Schmerzen. Umckaloabo gebe ich auch.

Die Erkältung macht mir auch nicht so sehr Sorgen da auch kein Fieber oder andere Sachen, Ohren sind auch "nur" bißchen rot also alles noch im Rahmen ABER eben die Sache mit dem Einpullern. Naja, der Test bei der Ärztin wird es ja zeigen und da sie nicht in Kiga muß (Oma springt die Zeit ein wo ich arbeiten muß) kann sie sich ja die Woche auskurieren

5

mhhh

Als ich würde mir ihr reden und ihr sagen das sie für eine Weile windeln Tragen soll das das nicht schlimm ist u.s.w

und wenn die die dann nicht mehr bracht z.b zu mc doof gehen oder so

es hilft ja nix wenn du immer alles sauber machen musst

und gehe zum Artzt da bekommst du auch welche verschrieben