Hilfe !Abgelöster Fussnagel!!!!!!!

Hallo!Meine Tochter 3 Jahre alt hat sich vorvier Wochen den Grossen Zeh unter unsere Eingangstür gehauen!Ich dachte erst der Nagel würde überleben ,aber er ist ganz lose,darunter wächst schon ein Neuer!
Das Problem ist,dass der alte Fussnagel noch komplett im Nagelbett hängt!Meine Frage: drückt der neue Nagel den alten raus,oder muss der Alte doch gezogen werden?Ich klebe jetzt immer ein Pflaster drüber,damit sie den alten Nagel nicht umbiegt!Würde ihr den Prozess des Entfernens gerne ersparen oder tut das nicht weh?
Hat jemand mit solch einem Fall Erfahrung?
Wäre nett,wenn ihr mir antworten könntet!Bis dann
Steffi

1

Weißt du, dass sollte sich jemand anschauen der das weiß, am besten doch der Kinderarzt.....

Ich finde das hört sich Gänsehauterregend an......#schwitz....hoffe das es sich von allein löst, das Nagelproblem......

Alles Gute

Mona

2

Hallo Steffi!

Ich hatte als Kind in der Schule einen Unfall und mein Nagel hing auch bloss noch auf halb acht #schock, geblutet hat es natürlich auch wie verrückt. Ich wurde mit dem Krankenwagen ins KH gefahren und dort mussten die leider den Nagel abnehmen. #schwitz
Aua Aua...... Wenn es geht erspare ihr das, denn ich weiß noch heute wie weh das getan hat. Der Nagel hat sich bis heute nicht richtig erholt, er ist bis zur Hälfte drunter hohl und sieht auch echt nicht gesund aus #schmoll Ich wünsche euch alles Gute.

LG Francie

3

Hallo,

mein Sohn hatte das auch vor einiger Zeit. Der Nagel wurde gezogen -kurz und schmerzlos-... Ich glaube, mir hat das zusehen mehr wehgetan als ihm - nach dem ersten Schreck war alles wieder gut.

Geh zum Arzt, bevor sich was entzünden kann.

LG
Claudia

4

HI !!!

Leonie 2 1/1 Jahre hatte das vor 3 Monaten auch. Der Nagel war ganz blau bis er sich löste. Dann hing er nur noch so dran der neue nagel war schon zu sehen ich habe den alten einfach abgezogen. Und siehe da es sieht wunderbar aus mit dem neuen nagel.

Lg Nadja

5

Hallo Steffi - bei meinem Sohn (damals 4) war das Gleiche, nur am Finger. Ich habe den alten Nagel immer so kurz wie möglich geschnitten, damit er nirgens hängen bleibt und ein Pflaster drum. Meinem Sohn hat es nicht weh getan, aber er ist diebbezüglich auch ein "besonderes Exemplar". Der alte Nagel ging auf jeden Fall von ganz alleine ab. Hat aber schon ne Weile gedauert.
lg bambolina