Nüchtern zu Blut Abnehmen (Allergietest)?

Hallo,

meine Große muss morgen zum Blutabnehmen wegen Allergietest - weiß jemand, ob sie da nüchtern sein muss? Gesagt hat die Ärztin nichts, aber Erwachsene müssen doch da immer nüchtern kommen, oder? Hat jemand Erfahrung?
Dankeschön#sonne

1

HI,
nehmen die da Blut ab?
Mein Sohn hat auch nen Allergietest Termin am Donnerstag. Da wurde nichts von BLut gesagt #kratz

LG

2

Hallo,

es gibt verschiedene Arten von Allergietests - meistens wird der Prick-Test gemacht, also ganz leicht in die Haut geritzt. Das geht bei meiner Tochter schlecht, weil sie Neurodermitis hat und deshalb die Haut generell schlecht ist, man könnte also die Ergebnisse nicht eindeutig deuten...deshalb wird es bei ihr mit Blut-Abnehmen gemacht.
#blume

3

Hi,
wir waren beim Allergie - Test, unserer Tochter wurde Blut dazu abgenommenund sie musste nicht nüchtern sein.
LG und alles Gute

4

Hallo!

Sie kann ruhig frühstücken. Für den Allergietest ist es egal. ob nüchtern oder nicht.

LG Kiona

5

Hallo,

mein Grosser hat die Blutabnahme nüchtern machen müssen. Wurde gleich morgens gemacht, also kein Problem.

LG
Salem