Mutter-Kind Kur Carolinensiel Erfahrungen

Hallo,
ich werde im November leider erst mit unseren Sohn zur Kur fahren.
Carolinensiel Nähe Wittmund.
Meine Frage: War jemand schon mal da?
Oder habt ihr Erfahrungen mit eine Mutter-Kind Kur?
Wie sieht so ein Tag aus für mich und den Kleinen, der dann fast vier ist. Es wäre schön von euren Erafhrungen zu hören oder Tipps. Vielleicht kennt jemnad das Haus? Wie ist es dort so?
Vielen Dank
Dani ;-)

1

Hallo Dani,

ich war vor einigen Jahren dort und fand es gut!
Manchmal hat man einen sehr vollen Plan mit Anwendungen und Behandlungen, die Kinder sind bis 16h in Betreuung und die war damals jedenfalls sehr gut, die Leiterin dort ist eine 1A Pädagogin!
Das Essen... na ja#gruebel aber das fand ich jetzt nicht so schlimm.
Ich habe da sehr nette Mütter getroffen, aber das ist natürlich auch immer Glückssache...
Wenn du mit dem Auto da bist, dann fahr mal nach Esens, das ist ein nettes kleines Kaff und man kann dort sogar ein bißchen mehr Shoppen als Regenjacken und Sandeimerchen;-)

Lg
und gute Erholung!
Anja

2

Hallo Dani,

ich habe in Carolinensiel zwar keine Mutter-Kind-Kur gemacht dafür aber Urlaub mit der Familie. Der Ort ist total schön mit einem alten Hafen und einem echt tollem Spielplatz am Strand. Julia (damals 2 Jahre alt) konnte dort echt lange und schön sich austoben. Wenn ihr mit dem Auto anreist könnt ihr euch die anderen kleinen Orte wie Esens oder Neuharlingersiel ansehen. Langweilig wird es bestimmt nicht.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (3 Jahre) und Henning (fast 14 Monate)

3

Hallo Dani,
es gibt ein Mutterkind-Kurportal wo wirklich alles über MuKi-Kuren und auch zu den Häusern erfährst. Ab dem 10. Beitrag im Forum wird man für die Klinikberichte und Erfahrungen freigeschafltet.
Viele Grüße
Dewi

4

Hallo Dani!
Ich war im August 2006 drei Wochen mit meinen beiden Kindern (damals 3 und 7) im DRK-Kurzentrum in Carolinensiel. Wir hatten ein schönes großes Zimmer, super nette Betreuer im Kinderhort und.....sehr schlechtes Wetter (und das drei Wochen lang)! Dementsprechend war auch die Geräuschkulisse im ganzen Haus - und die Klinikleitung hat dagegen rein gar nichts unternommen. Ich kam also mehr oder weniger unausgeschlafen nach den drei Wochen zu Hause an. Ich fand das sehr schade, denn das Haus war wirklich schön. Rückblickend muss ich sagen, dass ich das Haus nicht unbedingt weiter empfehlen würde, einfach weil es dort so chaotisch zuging. Ich muss allerdings noch einmal erwähnen, dass die Mitarbeiter wirklich alle sehr nett und hilfsbereit waren! Vielleicht hatten wir auch alle einen "Kur-Koller" wegen des Dauerregens :-)
Dein Vorteil könnte aber sein, dass du nicht während der Ferien fahren musst und deswegen überwiegend kleinere Kinder dort sind!
Liebe Grüße