Absichtliches in die Wohnung pinkeln!!

Hallo!

Ich werde noch wahnsinnig!
Meine Kinder (4 und 2 1/2) haben ein neues Spiel erfunden. "Helmpinkeln"...
Sie pinkeln auf den Boden, in Spielzeugkisten usw.

Ich bin echt außer mir, wenn ich nur dran denke! Beim ersten Mal habe ich nur geschimpft. Beim zweiten Mal habe ich geschimpft und gesagt, dass ich mir mit den Papa zusammen eine Konsequenz überlegen werde. Noch bevor wir ganz zu Ende geredet haben als mein Mann nach Hause kam, haben sie es zum 3. Mal gemacht!!

So, dann haben wir sie also sauber machen lassen und die Spielzeugkisten samt Inhalt für dieses Wochenende in den Urlaub geschickt. Bis dato waren es immer Spielzeugkisten. Und da sie da wohl zuviel von haben alle weg. Damit sie erst gar keine Möglichkeit haben. Von Freitag bis eben ging alles gut. Und jetzt hat sie von ihrem Bett runter gepinkelt!!

Was machen? Meinem ersten Reflex kann ich wohl nicht nachgehen... Denn in klaren Momenten bin ich ja gegen Gewalt!

Bevor Unklarheiten entstehen, sie sind seit 2 Jahren bzw 6 Monaten trocken. Ist also wirklich Absicht!

Hat jemand einen Tipp?? Ich bin für alles offen und für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Charlene

1

Mach ihnen eine Windel drum!!!!

LG Sanny#katze

2

oh ja! die idee ist gut. denn wenn sie sich wie babies benehmen, werden sie auch so behandelt.

3

Danke dir!

Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht...
Allerdings vermute ich, dass ich die Windel "fest-tackern" müsste. Denn die Hose ziehen sie ja vorher auch aus, also vermutlich die Windel auch...#kratz

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

knallhart ins Klo verbannen. Beziehungsweise sagen, wer so etwas ekliges macht kann denn Rest des Tages im Bad verbringen. Vielleicht auch noch erwähnen, dass wenn Sie nicht Augenblicklich damit aufhören auch gerne dort essen und schlafen dürfen. Punkt um.


Gruß Mille

9

Theoretisch eine super Idee, in den Kopf gekommen ist es mir auch schon.

Aber wie durchsetzen?

Bei meinen Dickschädeln könnte ich die ganze Zeit daneben stehen, denn sonst würden sie entweder rauskommen oder im Badezimmer gleich den nächsten Schrott produzieren...

Und beide haben leider schon ein "ich bin wieder lieb und mache es nie wieder" drauf. Ich kann ja auch nicht wissen ob sie es wieder machen, wenn ich sie nicht wieder raus lasse.

Den genauen Moment habe ich eh noch nicht erwischt, ich war immer Sekunden zu spät.
Wobei mir als nächste Konsequenz (sicher in den Augen meiner Kinder eine weitere Höchststrafe) einfällt.
Wer sowas macht, kann eben nicht mehr unbeaufsichtigt spielen. Für mich auf jeden Fall bequemer als vor dem Bad zu Stehen.
Und wenn ich in der Küche was erledigen muss, müssen sie halt am Tisch sitzen.

Mensch, da hast du mich auf Umwegen auf eine weitere gute Idee gebracht!

Danke,
Charlene

10

Trenn die Kids!
Einer ins Bad, der andere bekommt die Windel und in den Laufstall (so du noch einen hast)

Gute Nerven wünscht kitcat

14

Ehrlich ...? Auch wenn Ihr jetzt mit Steinen werft,aber...

...die wuerden von mir knallhart einen auf Ihren Allerwertesten bekommen !!! Ich bin auch gegen Gewalt aber bin trotz allem davon ueberzeugt, dass manchmal nix besser wirkt als einen Klaps auf den Po ...

Das was die machen ist nicht ok, Sie wissen es und machen es trozdem obwohl Du mit Ihnen geredet hast zum 3ten Mal....! Nee drei Verwarnungen sind genug.

Desweiteren wuerde ich Sie bestrafen, sei es mit TV Verbot (falls Deine duerfen), nicht auf den Spielplatz gehen etc !

Entschuldigen kann man das 2.5 Ki aber nicht das 4jaehrige !

Gute Nerven wuensche ich Dir...

15

Ganz ehrlich? Am liebsten würde ich genau das machen!

Aber ich habe mir damals vorgenommen es nie zu tun. Und das auch aus gutem Grund.
Ich bin in diesem Fall zwar- genau wie du- der Meinung, dass es helfen würde, aber zu welchem Preis?

Die Kinder sehen, dass es doch eine Möglichkeit ist mit Gewalt (und ehrlich nichts anderes ist es) Probleme zu lösen. Darüber hinaus erniedrige ich meine Kinder damit, und das ist wirklich das allerletzte was ich möchte!
Wie soll ich glaubwürdig den Kindern klar machen, dass Gewalt (in welcher Form auch immer) keine Lösung ist wenn ich es selber, wenn auch nur "Mal" praktiziere?
Und wenn ich bei Kindern in dem Alter schon keine andere Möglichkeit sehe als Gewalt, was mache ich dann später? Ich denke, dass ist nur ein Vorgeschmack auf das, was in der Pubertät kommt...

Nein, der Preis ist mir zu hoch!

TV gibts bei uns eh nur zu Bundesliga Zeiten und zum Nägel schneiden...
Und mit nicht auf den Spielplatz schneide ich mir ja ins eigene Fleisch, dann sind sie ja nicht ausgelastet und machen noch mehr Unfug!

Bisher bin ich mit logischen Konsequenzen ganz gut gefahren, wenn ich auch manchmal ganz schön überlegen musste was eine logische Konsequenz, zb für Spucken, ist...

Übrigens ist auch die Kleine sehr wohl im Stande zu wissen was sie tut!#aerger
Sie hat jetzt einen Gürtel um, der hinten zu ist, damit sie ihn nicht alleine aufmachen kann. Mal sehen was passiert...

Gruß, Charlene

17

Aber ihre Schwester kann ihn öffnen!!! Vergiß das nicht!


sparrow

weiteren Kommentar laden