Kopfschmerzen, müde, viel Durst.... *lang, sorry*

Hallo,

heute morgen halb sieben kam Hannah in unser großes Bett, weinend. Sie wusste lt eigener Aussage nicht warum sie weint. Ist dann auch wieder eingeschlafen bis halb acht, dann hat sie wieder heftig angefangen zu weinen, ist dann wieder in ihr Bett gelaufen und sagte mir dann endlich "Mama, mein Kopf tut weh". Sie wollte auch das ich das Zimmer dunkler mache, alles gemacht, zehn Minuten später war der Spuk vorbei, sie lag zwar noch im Bett aber war wieder am spielen. Sie sagte mir dann auch das sie auch früh, als sie ins große Bett gekrabbelt war, schon Kopfweh hatte. Sie wollte dann frühstücken, kam aber nicht weit, hatte dann nur (für ihre Verhältnisse) ziemlich großen Durst und dann ging es halb neun weiter mit dem nächsten "Kopfschmerzschub". Ich hab ihr dann Nurofen Fiebersaft gegeben (gegen die Schmerzen, hab vorher den Kia angerufen) und sie ist dann auch im abgedunkelten KiZi eingeschlafen..... wo sie nun immer noch schläft.

Ich weiss nicht so recht was ich machen soll, zum Kinderarzt/Kinderklinik fahren? Oder abwarten?
Wie man so ist google ich mir hier nen Wolf und finde natürlich minütlich neue Dinge. Was kann das sein?
Wetterfühlig? Migräne?
Sie sagt es tut unter ihren Haaren weh. Zeckenbisse hab ich keine gefunden, da suchen wir eh jeden Abend weil wir drei Fellnasen haben.

Bin etwas beunruhigt. Am Kopf gestossen hat sie sich nicht, gebrochen auch nicht, Fieber hat sie auch nicht.

Habt ihr Ideen oder Tipps?

LG Steffi (ständig mit einem Ohr in Richtung KiZi falls sie aufwacht )

1

Hallo!

Also ich würde persönlich schon zum Arzt oder gleich ins KH fahren, dann hast du Gewissheit.
Migräne könnte es, bedingt durch die Wetterumschwünge, eben auch sein aber das lass besser vom Arzt abklären. Vielleicht brütet sie aber auch gerade ne Grippe aus, wenn sie verhältnismäßig viel trinkt und auch schläft...


Kopf hoch, das wird schon wieder...


Lg, smart

2

Hallo,

vielleicht hat sie Kindermigräne die hatte ich auch als Kind bis zur Pubertät, dann war erstmal schluss bis jetzt. Nun hab ich es wieder.

So richtig machen kann man nix, außer was du schon getan hast.

LG

3

hallo. mein sohn hatte über 2 jahre lang immer wieder mal kopfschmerzen im stirnbereich, mal stärker, mal schwächer in unregelmäßigen abständen. es fing an als er 3 war (jetzt ist er 6). letzten sommer war es so schlimm daß er nur noch im dunklen zimmer lag, nichts bei sich behalten konnte und schließlich wegen dehydrierung ins krankenhaus mußte. dort wurde er komplett auf den kopf gestellt (CT usw. ich hatte wirklich angst er hätte was schlimmes). dort wurde aber nichts gefunden. der letzte gang war der zum chiropraktiker, der verschobene halswirbel feststellte. mein sohn wurde 2x behandelt und hatte seitdem nie wieder kopfschmerzen #huepf.

4

Danke für die Antworten

sie ist gegen 12 Uhr aufgewacht und war wie ausgewechselt. Nach gut dreieinhalb Stunden Schlaf war sie super gut drauf, hat erstmal was gegessen und getrunken, dann ein bisschen gespielt und jetzt haben wir uns auf ein kleines Nickerchen geeinigt damit wir zum Nachmittag fit sind.

Bis jetzt hat sie nichts mehr gesagt von Kopfschmerzen, will sie auch nicht alle zehn Minuten drauf ansprechen. Sie weiss das sie sofort sagen soll wenn ihr irgendwas weh tut (egal was) und hat versprochen das auch zu tun. Boah, was n Schreck zum Freitag.

LG

Steffi