sind hier Zahnarzthelferinnen? Welche elektrische Zahnbürste für 3jähr

Hallo,

ich überlege, ob ich meinem Sohn, (wird im Nov. 3) eine elektrische Zahnbürste kaufen soll, da ich auch eine habe und viel besser klarkomme als mit einer normalen.

Gibts für so kleine Jungs überhaupt schon GUTE elektrische Zahnbürsten? WEnn ja, welche.

Könnt ihr mir eine empfehlen?

Danke und LG SAM

1

Hallo,
ich bin keine Zahnarzthelferin.
Meine Freundin hat ihren Zahnarzt mal gefragt, wann man denn bei Kindern mit einer elektrischen Zahnbürste anfangen kann/sollte. Der Zahnarzt meinte, daß sie da kein Glück haben wird, denn die wenigsten Kinder halten die Vibrationen einer elektrischen Zahnbürste im Kopf aus.
Es gibt natürlich Kinder, die benutzen eine elekt., aber ich denk eher wenige.



Gruß gakul

2

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Wir haben beim Zahnarzt nachgefragt und er meinte, dass wir mit einer elektr. Zahnbürste gut putzen könnten.

Also hat Robin sich eine Kinder-Bürste aussuchen dürfen und war auch ganz begeistert. Dann haben wir sie ausprobiert: :-(.

Er konnte sie nicht leiden und obwohl Zähneputzen bei uns noch nie ein Problem war, wollte er plötzlich nicht mehr Putzen - vermutlich, weil er das Vibrieren als unangenehm empfunden hat.

Wie auch immer: jetzt putzen wir wieder "von Hand" und alles ist gut.

Ist aber sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Im Zweifel würde ich es einfach mal probieren, aber zunächst erst mal keine sooo teure elektr. Zahnbürste kaufen.

LG
Alexa.

3

Hallöchen,

mein Sohn (wird im August 3) hat auch eine elektrische Zahnbürste. Er findet sie total toll. Sie ist von Braun Oral B.
Die Geräusche und Vibrationen machen ihm nichts aus.

LG Ina

4