Cortison-Salbe hilft bei Phimose

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal gepostet, dass unser Sohn Philipp (*05.01.2005) eine Phimose hat und der Urologe eine OP angesetzt hat. :-(
Nachdem ich von Euch hier einige Infos und Links bekommen hatte, empfand ich es als immer schlimmer, meinen Sohn solch einer OP "auszusetzen". Klar, wenn es so sein soll, dann ist es so. Aber ich wollte auf jeden Fall eine 2.Meinung eines anderen Urologen haben.

Letzte Woche war nun dieser Termin und er meinte auch, dass die Vorhaut schon ziemlich eng wäre. Auf mein Nachfrage hat er aber dann doch gemeint, dass wir es mal mit der Hydrocortison-Salbe probieren könnten.
Und.... ....das Ergebnis nach nur 4 Tagen auftragen ist, dass wir die Vorhaut schon fast zurückbekommen. Man kann die Eichel schon sehen #huepf. Jetzt warte ich noch eine Woche ab und wenn der Fortschritt dann weiterhin so gut ist, dann werde ich den OP-Termin absagen.

Ich könnte hüpfen vor Freude!

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge #liebdrück !!!

LG und einen schönen Abend noch!

Verena mit Philipp und #ei 28.SSW

1

Hallo Verena,

Das freut mich total für Euch.
Ich habe ein ähnliches Problem, mein Sohn ist 4, und hat eine Phimose. Vorne ist es schon ganz schön rot #schmoll. Der Arzt meinte, wir warten 1. Jahr, und dann müße evtl. operiert werden. Ich würde das auch so gern umgehen, insoweit ich nur kann. Er hat mir nichts von solch Salbe gesagt, soll ich ihn nochmals ansprechen, oder damit mal beim Urologen vorsprechen?

#danke

LG, Julia+#ei ( Samira #herzlich Girl 36 ssw)

2

Hallo!

Einen wunderschönen Namen hast du dir ausgesucht, meine Tochter heißt Samira und ist fast 5 1/2 Jahre. Und ich sage dir, sie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Unterhalterin!!! Sie plappert, was das Zeug hält, und weiß immer, einen fröhlich zu stimmen. Durch und durch ein fröhliches und glückliches Kind. Ich liebe das an ihr!

Alles Gute für die Geburt! Mein Sohn hat auch eine Phimose, wir müssen zum Kinderchirurgen, der operiert hier aber nicht gleich, sondern schaut auch mal nach den Nieren. Mein Neffe hat leider durch die Phimose Probleme mit den Nieren, sie arbeiten nicht zu 100% vollständig. Kann mir nur vorstellen, daß vielleicht einige eigentlich auszuscheidene Stoffe zurückgewandert sind, aber wissen tu ich es nicht.

LG Steffi

3

#danke#danke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Julchen25!

Toll dass es bei deinem Sohn geholfen hat, wir haben auch seit kurzem das Problem und daher meine Frage.
Wie heißt diese Cortison-Salbe genau und von welcher Firma ist diese?

Bitte #bitte um euere Hilfe!

Würde auch gerne hüpfen vor Freude zurzeit kann ich das leider nicht. :-(

Vielen Dank

lg mani

6

Hallo Mani,

Du bist ja lustig. Mit einer Antwort auf meinen Beitrag von vor 2 Jahren hätte ich nicht gerechnet. :-) Zum Glück benachrichtigt Urbia. :-)

Aber meine Antwort ist leider nicht sehr befriedigend. Die Salbe hat leider nur mittelfristig geholfen. Mittlerweile haben wir zwei verschiedene Salben ausprobiert und haben demnächst einen Termin zum OP-Gespräch.

Wie die Salbe heißt, weiß ich auch leider nicht mehr. (Ist ja auch schon 2 Jahre her...)

Liebe Grüße und alles Gute!
Verena

Top Diskussionen anzeigen