wie lange dauert eine sommergrippe und was dagegen tun?

hi
paul hustet und schnupft eh schon seit ein paar tagen, seit heut nacht hat er fieber.

ich schätze mal es ist eine sommergrippe, die geht grad in der kita rum.

wie lange dauert denn sowas?wir fahren nächste woche in urlaub
was kann ich ihm geben außer zäpfchen und hustensaft?
sollen wir zum kia?

lg und danke für die antworten

1

Hallo!

Als erstes würde ich zum KiA gehen. Der sagt dir auch welcher Hustensaft der richtige ist und ob überhaupt einer benötigt wird.

Gegen das Fieber würde ich erst etwas geben, wenn es bei 40° ist. Ansonsten ausfiebern lassen, je eher ist er wieder gesund. Außerdem schonen sich Kinder mehr. Wenn es ein Zäpfchen bekommt, fühlen sie sich gesund und toben rum. Ist eher kontraproduktiv.

Ein richtige Grippe kann schon so 5 Tage anhalten.
Wie gesagt, gehe zum KiA.

LG kanakilu

Top Diskussionen anzeigen