Kindergarten Ferien ... Mein Sohn langweilt sich

Guten Morgen!

Bei uns sind nu 3 Wochen Ferien, und mein Sohn (4) ist total gelangweilt.
Muss dazu sagen, wir wohnen hier in einer Gegend wo es kaum Kinder gibt. Jedenfalls nich in seinem Alter, eher ab 9 aufwärts

Unternehme ja schon viel mit ihm, gehen spazieren, fahren einkaufen, besuchen den Spielplatz etc

Aber irgendwann is das auch langweilig. Familie besteht kaum Kontakt und Freunde sind im Urlaub

Überlege schon wie ich den heutigen Tag rumkriege.
:-(
Schade das es nich warm is, sonst hätten wir schön ins Freibad gehen können, da ist er beschäftigt ;-)

Was macht ihr denn mit euren Kids wenn sonst keiner Zeit hat?

Basteln wäre auch mal ne Idee, aber dazu muss ich erstmal die Materialien kaufen.

1

tierpark, mal ein anderer spielplatz - indoorspielplatz, ne kleine ausfahrt mit dem zug, radfahren, basteln (meiner ist erst zwei und wir haben tonnenweise bastelzeug....wie kommst du über den winter mit nem 4 jährigen ohne bastelzeug da zuhaben?????????????)
salzteig (da müsstest du ja alle materialien da haben), beim kinderturnen schnuppern, eis essen gehen, was imposantes anschauen (ne burg, altes schloss.. mit ordentlich rittergedöns)....naturkundemuseum....

2

Ich habe leider kein Auto, da gestaltet sich vieles schwieriger...
Wohne halb auf dem Land, da fahren die Busse nich jede Std.

7

Hallo!

Wenn Du auch daheim bist, ist doch egal wann die Busse fahren, ihr habt ja Zeit...Nimm einfach was zu Essen und zu trinken mit und ab geht es...und ob ihr dann um 16 Uhr oder erst um 19 Uhr daheim seit, ist doch egal...Genießt einfach eure Zeit ohne Streß!

LG janamausi

3

Hallo,

meiner ist auch seit ein paar Tagen 4 und wir haben noch ein paar Tage ferien.Zum Glück wohnt Justins Freund nebenan.Aber auch unsere Kids ussten wir gestern 3 stundne durch den Wald jagen,damit die mal abwechsung haben.Ich Puzzel seit Tagen mit Justin,basteln mag er gar nicht,zum schwimmen ist es zu kalt,unser Spielplatz wird umgebaut,da ist also auch nichts mehr bis die neuen Geräte kommen.Naja ich mach 10 kreuze wenn der kiga wieder anfängt..


lG germany

4

vielleicht langweilen sich die anderen Kindergartenkinder auch: Gegenseitig besuchen ;-)

Andrea

5

Hallo. Das ist aber eigentlich ganz schön bitter, was Du sagst. Langeweile mit Deinem Kind !!! Das glaub`ich nicht.
Es gibt doch so viel zu machen.
Zoo, Vergnügungspark, Spielplatz, Badeanstat (geht auch drinnen !!), drinnen spielen, Burgen bauen, im Garten spielen; zusammen Kekse backen oder Kuchen, Kinderzimmer umräumen, aufräumen, egal was, hauptsache die Kurzen sind dabei.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Kleinen
Katharina

6

Schade, ihr wohnt zu weit weg#schmoll

Wir haben seit heute das gleiche Problem...

LG #blume
princess