Giesswein oder Haflinger Hausschuhe....wer hat die??

Hallo,

ich möchte meinem Sohn ein Paar Hausschuhe für den Kindergarten kaufen....aber irgendwie gibts bei uns in der Nähe keinen Laden, der diese führt....nun hab ich einige bei Ebay gesehen...

Kann mir jemand sagen, wie diese Marken ausfallen?? Ich glaube Giesswein fällt 1 Nr. kleiner aus, oder?

Und welche größeren Läden führen diese Marken denn?


Danke schon mal und LG
Adriana

1

Fallen beide so aus wie sie sind.

Ich habe beides hier.

Würde sie allerdings nicht für den Kindergarten nehmen.
Kauf lieber einen Schuh mit fester Sohle!

2

Hallo,

also wir haben Giesswein bis jetzt in verschiedenen Größen gehabt - Fazit: Die normalen Hausschuhe (zum reinschlüpfen ohne Strickkragen sind normale Größe, die mit Klettverschluss sind auch normale Größe aber die mit Strickkragen (also Hüttenschuhe) sind immer unterschiedlich gewesen.

Wir kaufen sie bei Leiser oder Höppner.

Sind sehr gute Hausschuhe - kann man super in die Waschmaschine tun und sind danach wie neu.

LG entichen

3

echt? man kann giesswein-hausschuhe (die mit dem stehkragen) einfach in die maschine stecken? cool!

4

kann man mit allen Giesswein Hausschuhen machen. Wir (Mama und Papa) haben die auch. Kommen regelmäßig einmal pro Woche in die Maschine (ja, wir sind sehr "reinlich").

Empfehlung der Firma: ohne Weichspüler bei 20 Grad

Wir haben sie aber schon so oft bei 40 Grad und mit Weichspüler gewaschen (haben die selbst seit 1 Jahr), dass ich ruhigen Gewissens sagen kann, dass da nix passiert.

Sind zwar beim ersten Tragen nach dem sie trocken sind (FÜR TROCKNER NICHT GEEIGNET!!!) eng, aber die dehnen sich dann ganz normal wieder beim tragen.

LG entichen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen