Schuhe kennzeichnen

Hallo,

habe da mal eine Frage:

Habt ihr die Schuhe von euren Kindern auch gekennzeichnet? Und wenn ja wie?
Bzw. alles andere auch!ß Mal ehrlich ich kann doch nicht jedes Teil mit Namen versehen! Vom Slip bis zur Jacke, das wäre ja eine arbeit für doofe!

Wie habt ihr das gemacht?

LG Alex

1

Nein, ich habe noch nie was gekennzeichnet. Mein Sohn kennt seine Sachen ich beschrifte sicher nicht alles, manche Eltern beschriften die Gummistiefel da hier fast alle die gleichen Aldi Stiefel haben #schwitz da ist es schon besser aber sonst sehe ich keinen Sinn darin die Kinder wissen schon was ihnen gehöhrt und was nicht.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hallo Alex,

ich habe den Rucksack, Turnsack und die Hausschuhe beschriftet.
Die ersten 1-2 Monate auch die brotzeitbox, weiter nix und es klappt soweit gut, verloren gegangen ist schon ein Stirnband, aber ich glaub das hätte auch mit Namen passieren können #hicks

Vlg Moni.

3

Hallo Alex,

ich habe bei meiner Tochter (jetzt seit 1,5 Jahren im Kindergarten) noch NIE etwas beschriftet.

Wir hatten einmal die Schlafanzughose doppelt, und das konnten wir ganz easy klären.

Die Kinder und Erzieher wissen schon, was wem gehört.

Weggekommen ist bei uns noch nie was, auch nicht vertauscht oder so (bis auf die Schlafanzughose, die wir zu viel hatten).

LG Mel
(den Stress würde ich mir auch nicht machen :-P)

4

Wenn Du keine Verluste hinnehmen willst, wirst Du es wohl fast so machen müssen. Bei uns ist schon so viel verschollen gewesen, einiges ist bis heute weg. Da geht es sogar um die Tupperdosen vom Frühstück... #augen
porterhouse

5

Hi,
ich kennzeichne immer die Brotzeitdosen. Dann auch den Rucksack. Wobei mein Sohn ihn eigentlich kennt...aber falls er mal verloren geht...(also der Rucksack) ;-)
Dann mache ich in die Jacken die Initialien rein. Jacken hat man ja auch öfters mal die gleichen...
Bei den Schuhen hab ich seine Hausschuhe und die Gummistiffel gekennzeichnet.
Wieso willst du denn Slips kennzeichnen?

LG

6

Das mit den Slips war ein Scherz im übertriebenen Sinn!!;-)

Aber wie hast Du die Schuhe gekennzeichnet?
von unten mit edding oder innen??

LG Alex

7

Hi,
hab sie innen gekennzeichnet.
Hausschuhe an der Zunge.
Und bei den Gummistiefeln innen an der Seite.
Unten gehts ja schlecht...;-) Meist zumindest.
Habs auch immer mit Edding oder Kuli gemacht.

LG

Top Diskussionen anzeigen