Voltaren Gel

Hallo ihr Lieben,
unser Sohn Melvin (4 Jahre) klagt über Handgelenksschmerzen. Darf ich ihm Voltaren Gel drauf machen? Habe leider die Beschreibung nicht mehr!

Danke Euch und Gruß
Sandra

1

Nein.

"Kontraindikation:
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:
- Offenen Verletzungen, Entzündungen oder Infektionen der Haut sowie auf Ekzemen oder auf Schleimhäuten
- Kindern und Jugendlichen, da für diese Altersgruppe keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen."

von hier:

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/VOLTAREN+SCHMERZGEL-120+G.html

LG Mel

2

Hi,

guckst du hier.

http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/VOLTAREN+SCHMERZGEL-120+G.html


LG

3

Wenn er aber arge Schmerzen hat, kannst du ihm doch Paracetamol oder Ibuprofensaft geben.

warum schmerzt das denn?Hat er sich verletzt?

4

Vielleicht hilft auch Arnika-Salbe oder Arnika-Globuli?

Das wäre so meine Idee.

Oder eben, wie meine Vorschreiberin schon schrieb, eben mal Ibu, wenn ers garnicht aushält.

Vielleicht hilft auch schon einfaches Kühlen? Oder ein Verband drum (das hilft zumindest der Seele ;-) )

LG Mel

5

Versuch`s mal mit Traumeel-Salbe. Die ist super! Und für das Alter bestens geeignet, nur sollte keine offene Wunden vorliegen - das brennt (Kinder mögen das nicht so gerne;-)). Aber bei Handgelenksschmerzen ist die Traumeel optimal!
Alles Gute für Deinen Kleinen!

6

Hallo!

Woher hat ein 4 Jährige Handgelenksschmerzen?
Ist er gestürzt, oder ist es ohne sichtliche Ursache (Rheuma?....)

lg karin

7

Hallo Sandra,

Jannick hatte sich mal den Knöchel verknackst. Da war er gerade 2 Jahre alt.

Wir sind ins Krankenhaus und nachdem festgestellt wurde, dass es kein Bruch war, haben sie ihm auch einen Verband mit Voltaren gemacht.

Frag doch mal in der Apotheke nach. Die können dir sicher auch helfen. Aber ich hab ihm dann auch mehrere Tage Voltanren drauf gemacht, auf Anweisung des Krankenhauses. Aber immer mit Verband, damit er nicht an die Salbe ran kommt.

LG
sabrina

Top Diskussionen anzeigen