Welches Fleckensalz findet ihr am besten ?

Hallo, benutzt ihr Fleckensalz, wenn ja welches ? Ich habe schon etliche versucht, aber ich bin mit keinem so zufrieden, ich finde das wird in der Maschine ja auch viel zu sehr verdünnt, als das das noch viel bringen kann. Ausprobiert habe ich Sil, das Zeug von Aldi und auch von Lidl. Meist sprüh ich die Sachen noch mit Oxispray von DM ein. Aber alte Flecken, wo ich nicht weiß was es ist, gehen auch nicht raus. Bes. hartnäckige Sachen weiche ich auch mal mit Vanish Pulver stundenlang ein, meist geht es dann raus, aber dauernd ist mir das auch zu aufwändig und zu teuer. Was ist euer ultimativer Tipp. Von Gallseife halte ich nicht so viel, bei mir nützt das fast nie was.

Gruß

Nadja mit Tobias / 4 Jahre und ein kl. Ferkel

1

Hallo #blume

Ich benutze immer Gallseife und ne Bürste oder einen Bimsstein, bislang habe ich da auch die hartnäckigsten Flecken entfernen können :-)

Versteh gar nicht, wieso das bei dir nicht funktioniert? #kratz

Chemischen Fleckenentferner nehme ich gar nicht, das klappt bei mir nämlich überhaupt nicht ;-)


Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

4

Hallo, wie machst du es denn genau, Gallseife drauf und einbürsten ? Wie lange einwirken lassen ? Gallseife pur, flüssig, welche Marke ? Für was Bimsstein ?

Gruß

Nadja

2

Also ich kriege mit Gallseife fast alles raus und nehme auch nichts anderes #kratz

LG Kristin

3

Hallo Nadja,
ich habe die Vorwaschsprays etc auch schon durch aber wirklich helfen tut nur Gallseife, auch wenn Du davon nicht soviel hälst. Am besten den Fleck vor dem ersten Waschen mit Gallseife behandeln, das funktioniert finde ich gut. Auch hat es den Vorteil, dass geziehlt behandelt wird und nicht die komplette Wäsche mit irgendwelchen Fleckenmittelchen eingeweicht werden. Einen anderen ultimativen Tip habe ich leider nicht für Dich!
LG

Top Diskussionen anzeigen