obst / gemüse-SPIEßE f. d. kiga?

hallo ihr!

würdet ihr euren kids obst-/gemüse-spieße mit in den kiga geben? sophie liebt solche spieße. mal mit brot, mal mit käse, mal eben obst oder gemüse.

im kiga sitzen alle kinder, wenn gegessen wird, ich hätte auch keine bedenken, dass sophie mit dem spieß herumfuchtelt beim essen....aber man kennt andere kinder nicht...

wäre euch die unfallgefahr zu groß?

gibt's was kindergarten-adäquates ohne pieks-risiko??

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

1

Hallo Julia,

frag einfach im Kiga nach ob das geht.
Die geben dann schon Auskunft darüber.

Liebe Grüße

Nicole

2

Hab letzten gesehen, daß man das auch mit den Schoko-Mikadostäbchen machen kann.
Also Verletzungsgefahr gebannt, weiß aber nicht ob schoki bei euch erlaubt ist.

LG
Caro

4

eine tolle idee!! leider nicht kiga-geeignet, das frühstück soll gesund sein und süßigkeiten sind nicht erlaubt. aber für nachmittags: warum nicht?!

3

Ich würde vielleicht lieber ein "Päckchen" packen! Bei herzhaft kann man einen Schnittlauch drumwickeln. Obst würde ich aber einfach kunterbunt in eine Dose würfeln. Ich denke mal, dass die Erzieherinnen von Spießchen nicht so erbaut wären, weil sie einfach ihre Augen nicht überall haben können und wenn eines der Kinder sich ein Stäbchen wegschnappt, kann schnell ein böser Unfall passieren (meine Tochter hätte bald mal meiner Kleinsten ein auge damit ausgestochen#heul).
LG
Anne

5

das habe ich noch nie gesehen! super idee! werde ich auf jeden fall mal ausprobieren. ich bin sicher, sophie wird das oberklasse finden. päckchen! wow! bin gespannt, wie sie guckt!

danke #:-)!

6

Hallo,
solche Spieße hab ich auch schon mitgegeben. Hat nie Probleme gegeben. Ich hab aber nach dem Aufspiesen die Spitze abgeschnitten.
LG,
Juliane

Top Diskussionen anzeigen