Kindergarten Anfang- Frage zu Matschhose

Hallöchen,

mein süßer fängt im September mit dem Kindergarten an *freu*
So nun hieß es das er Regenstiefel und Matschhose mitbringen soll.

1. Welche Größe sollte ich es denn kaufen, er trägt gerade 104-fast 110. Wäre 116 zu groß dann muss ich es nicht ständig nach kaufen?

2. habt ihr die passende Jacke dazualso als Set? Braucht man die oder nicht?

Danke schonmal

1

Ich kauf die Matschhosen auch immer etwas größer im Moment paßt aber 98/104 noch recht gut. Für den Sommer hab ich eine ungefütterte und dann im Winter eine gefütterte, das hat sich letztes Jahr ganz gut bewährt. Ich habe keine passende Jacke dazu ich kaufe Kleidung meist auf Flohmärkten da bekommt man nicht immer alles im Set, ich denke es ist auch egal, hauptsache es hält trocken. Bei uns bleibt nur die Matschhose im Kiga. Stiefel nur wenn es regnet und Regenjacke ziehe ich ihm auch nur an wenn es regnet.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

4

Hallo.

Ich habe immer ein Set bei Family gekauft, das fand ich einfach passender, muß aber jeder selbst wissen. Hier im Kiga wollten die eine Hose und eine Regenjacke und Gummistiefel (im Winter sogar gefütterte). Ich habe dann für Winter eine gefütterte Hose und für den Sommer eine leichte Regenhose bei Family gekauft, kostet ja nicht viel da. Und immer eine Nr. größer, das paßt dann schon.

VG Blade

2

ich empfehle dir die 116. bei diesen sachen ist eine nummer größer immer besser, damit die hosen nicht immer hochrutschen. so wurde es uns erklärt. und es stimmt. eine jacke dazu ist auch praktisch. die kleinen suhlen sich gerne im matsch :O).

viel spaß im kindergarten ;O)

3

Wichtig !!! Keine mit Futter, den Fehler habe ich gemacht. Kannst du ruhig größer kaufen, kann man unten enger machen. Jacke ist nicht zwingend nötig, da er ja eine normale hat.

Gruß

Andrea

5

Wir haben immer mehrere Garnituren Gatschhosen und -jacken.
Ich finde die Jacken total praktisch! Bei leichten Regen und wärmeren Wetter auch ohne dazugehörige Hose!

6

DANKE #sonne

Also immer ne nummer größer,

keine gefüttrte (wieso)?

Jacke praktisch!

7

Hallo,
im Sommer ist eine gefütterte zu warm, aber im Winter finde ich sie klasse. Meine Beiden hatten diesen Winter eine gefütterte Matschgarnitur und die hatten sie viel öfter an, als den Schneeanzug, da ja eigentlich eh nur Matsch war.
LG,
Juliane

Top Diskussionen anzeigen