Wie lange Kleidergrösse 98/104

Da unser Kleiderschrank aus allen nähten platzt
weil die ich einen kleinen Kauftick habe wollte ich wissen ob unserem Sohn die sachen evtl nächstes Jahr noch Passen könnten ;-)
Er ist jetzt 3Jahre und 3 Monate
trägt
Hosen Gr 92
Oberteile 98 passt aber auch mal noch in 92
wie sieht es bei euch aus
betrifft kinder ab 4 jahren welche kleidergrösse habt ihr
ich weiss jedes kind ist anderst wollte nur mal ein paar vergleiche

1

Hallo!

Emmi ist 4 Jahre und trägt noch nicht sehr lang die 98. Die 92 hat sie fast komplett übersprungen. Ich hoffe, dass sie die 98 dafür nun umso länger trägt.

LG Sabine!

2

hmm meiner is 4,5 jahre alt und trägt 116 wobei das auch ohne spielraum ist da er nur noch knapp rein passt...es ist bei uns auch so das wir immer oberteile eine nr größer brauchten als hosen aber seit er rad fährt usw hol ich das beides gleich denn die hose rutscht ja hoch und sieht immer zu kurz aus dann...zur not krempel ich sie einmal um aber im moment brauch ich es nich mehr weil es alles wie angegossen sitzt...

3

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Mein Sohn wird im August 3 und trägt jetzt Hosen Gr. 98 und Oberteile Gr. 104.

Meine Nichte ist vor kurzem 4 geworden und trägt Gr. 122.

LG Ina

4

Meine Tochter ist zwar erst 2 1/2 aber sie hat jetzt schon Größe 104/110. Wenn ich ihr was neues kaufe, schaue ich immer, dass es ein-zwei Größen mehr hat, da Kinder doch schnell wachsen. Einmal hab ich auch ein Kleid gekauft, dass im Jahr darauf passen sollte. Obwohl ich es größer gekauft habe passte es nicht mehr, weil sie einen rießen schub nach oben machte. Seither kauf ich nur noch für das eine Jahr und im nächsten Jahr geht es von vorne los.

5

soooooooo unterschieldlich,

meine jüngste Tochter ist 3,5 Jahre und trägt 98/104 . Meine Große Tochter hat bis zum fünften Lebensjahr 104 getragen und zur Zeit mit 7,5 Jahren dümpelt sie schon seit gut 1,5 Jahren mit 122 rum. Ich glaub sie wächst wirklich nur so alle 2 Jahre richtig. Man merkt dieses besonders an ihren Schuhe.

6

Hi,

ist ganz unterschiedlich.

Mein Sohn ist im März 5 geworden und trägt Gr. 98/104 in Hosen seit ca. 8 mon, in Oberteilen etwas länger. Manchmal braucht er aber auch 110/116 je nach dem, wie die Sachen ausfallen (Er ist eher klein und vor allem sehr schmal - da passen die Hosen in der Weite länger als in der Länge ;-)).

Gruß
Kim

7

Huhu,

Jerry trägt 116/122 seit er 4 Jahre alt ist, ist jetzt 4,5 Jahre in 2 Monaten.

Sein Bruder trägt diese Größe grad.


Lg Jule

8

Tja alle Kinder sind anders, mein Sohn ist fast 3,5 und trägt 98/104. Bei ihm reicht die Größe etwa immer für ein Jahr.
Mein Kurzer ist 1,5 und trägt bereits 86, da sind wir wohl im nächsten Jahr schon direkt bei 92 bis 98.
Der eine ist ein schmahles langes Hemd und der andere ist ein großes kräftiges Kind.
Die Schübe können auch mal sehr unterschiedlich ausfallen.
LG twig

9

Hallo,
mein Sohn wird im August 4 und trägt jetzt seit kurzem 104. Eine Hose in Größe 104 hatten wir schon im Herbst gekauft, jetzt passt sie in der Länge aber gerade erst. Die 98 Hosen passen auch noch gut, die 92 Hosen werden jetzt zu kurz.
LG Petra

Top Diskussionen anzeigen