wieviel schenkt ihr bei kiga-freundin - geburtstag?

hallo,

Marie ist seit mai im Kiga und wurde jetzt zum ersten Mal zum geburtstag eines anderen Mädchens eingeladen.

Die Kleine und Marie spielen öfter im kiga miteinander, haben sich aber noch nicht gegenseitig zuhause nachmittags besucht.

Was schenkt man da üblicherweise? Sie wird 4 und liebt alles mit pink und Glitzer!

Wieviel gebt ihr aus?

Will nicht zuwenig, aber auch nicht zuviel schenken.

Luise

1

hallo luise!

bei uns haben viele kinder einen geschenkekorb beim spielzeugladen. ich suche immer etwas zwischen 5 und 8 euro aus. das ist m. e. mehr als genug.
was man nu nem 4jährigen mädel schenken kann - keine ahnung. ich hab jungs und die werden auch meist nur zu jungsgeburtstagen eingeladen - mädchen sind bei uns nämlich schon doof #augen aber ich darf bleiben #huepf glück gehabt ;-)

lg
claudine

2

Ich hab meiner maus ein mitbringspiel mit gegeben - da gibts so schöne für 5 €.
mehr als 7 oder 8 euro würd ich nicht ausgeben.
was auch noch ein sehr schönes geschenk ist, sind die kinderlexikon bücher von meyer. (DAs Ei - Der Körper - Der Pinguin etc.) Das hab ich auch schon mal verschenkt - besser gesagt meine Tochter *lach*
Kostet 7,99€ und sind wirklich sehr schön!

lg
brujtia

3

7 Euro und was Süßes (zB Lolli)

4

Bisher war Ole bei zwei vierten Geburtstagen, und bei beiden sollte nicht mehr als drei bis fünf Euro angelegt werden. Fand ich sehr vernünftig, sonst geht der Konsumterror hier schon los.
Gruß Isa

5

Hallo,
wir geben bis zu 10 Euro aus.
Ich finde 7 oder 8 Euro darf ein Geschenk schon kosten. Das Kind soll sich auch freuen und ich selber möchte auch keinen Ramsch für mein Kind geschenkt bekommen.
Das soll nun nicht heißen daß man nicht auch für 5 Ruro was nettes kaufen kann aber da ist es schon schwieriger was zu finden.
LG z.

6

Hallo Luise,

ich kaufe Geschneke für bis zu 10 EUR.

Kostet ein Geschenk 12 stelle ich mich auch nicht an.
,
LG
manti

8

Machen wir genauso..

7

Hallo

Bei Freunden machen wir es so, das wir um die 10 Euro ausgeben.
Ich finde man findet darunter nicht viel schöne Sachen, ausser mal ein Buch.

Für Kindergartenfreunde würde ich auch keinesfalls mehr ausgeben- bei Freunden stell ich mich aber nicht an wenns mal 5 Euro mehr sind

LG
Leah

9

Hallo Luise,

wir geben so im Schnitt 10 € aus, kann auch 12 € sein wie meine Vorgängerin schon schrieb. Meist tu ich mich mit jemanden zusammen und wir holen dann was größeres. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich für 5 € noch kriegen würde.

LG Melli