Anatomie-Buch für Kinder

Hallo,

meine Tochter (sie wird im September 4) interessiert sich in letzter Zeit immer mehr für die Vorgänge im Körper, z. B. wo das Essen oder die Luft hingeht oder wie das Herz aussieht, das man schlagen hört.
Kennt Ihr vielleicht ein schönes Buch mit schönen, bunten Bildern, in denen die Organe gut und kindgerecht gezeigt sind?

Danke und herzliche Grüße,

Steffi

1

Hallo,
ich finde die Reihe: Wieso, Weshalb,Warum von Ravensburger sehr schön.

http://www.wiesoweshalbwarum.com/www/Wir-entdecken-unseren-Koerper__1678859-1678862-3368130-1680697.html


Hoffentlich funktioniert der Link. Ansonsten unter:
www.wiesoweshalbwarum.com gucken.

LG Cathy

2

Hallo Steffi!

Ich kann Dir/Euch ein klasse Buch empfehlen, dass haben wir für unseren Sohn (selbes Alter gekauft)

http://www.amazon.de/K%C3%B6rper-Sylvaine-P%C3%A8rols/dp/3411096624/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1214871660&sr=1-1

Dort kann Deine Tochter den Körper eines Kindes spielerisch erkunden (die Seiten sind teilweise aus Klarsichfolie), so kann sie den Körper Schicht für Schicht aufklappen. Fantastisch. Unser Sohn kennt mittlerweile alle Organe inkl Aufbau des Gehirns.

Es ist schon witzig, wenn ein 3jähriger erklärt, wo der Hypothalamus ist....

Liebe Grüße
Peggy

Top Diskussionen anzeigen