Hornhaut am großen Zeh!Unpassende Schuhe oder Veranlagung?

Ist das normal,dass Helena mit nicht mal 3 Jahren schon rauhe Haut und richtige Hornstellen am großen Zeh außen hat?Ich achte bei Schuhen penibel genau darauf,dass sie nicht zu kurz sind(kaufe nur Schuhe mit herausnehmbarer Innensohle wie Naturino).Kann es sein,dass sie Schuhe in Größe W also weit braucht??
Liebe Grüße.Sonja.

1

Hi,

also ich würde sagen, dass es nicht normal ist, dass sich Hornhaut bildet. Hornhaut entsteht doch eigentlich nur, wenn Schuhe an den Füßen drücken und sich dadurch Hornhaut bildet. Oder?

Vielleicht braucht sie tatsächlich Größe W. Bei Deichmann kannst Du das nachmessen lassen. Vielleicht können die auch was dazu sagen.

LG Bessi

2

Hallo!

Ich denke auch, das es an den Schuhen liegt. Naturino sind zwar gute Schuhe, aber das heißt nicht gleichzeitig, das sie jedem Kinderfuß passen.

Bei meiner Tochter ist der Fuß vorne bei den Zehen relativ breit und sie kriegt schnell eine Blase am großen oder kleinen Zeh. Es ist auch nicht leicht, passende Schuhe zu finden. Wenn ich die Schuhe größer kauf, passen sie nicht richtig und wenn ich passende Schuhe kauf, sind sie vorne zu eng und wenn ich weite Schuhe kauf, passen sie zwar vorne aber sind ansonsten zu weit. Daher hab ich gar keine bestimmte Marke sondern muß wirklich schauen, welcher Schuh gut passt. Auch hab ich schon Schuhe gekauft, die zwar im Laden gut gepasst haben aber nach längerem Tragen hat sich dann rausgestellt, das sie nicht passen....

LG janamausi

Top Diskussionen anzeigen