Krabbelgruppe in Freiburg???

Hallo Zusammen,
mein Tim Elias wird am 22.Juni ein Jahr #huepf
Mensch wie die Zeit verging....#schein

Ich will wieder zwei Vormittage in der Woche arbeiten und Tim Elias in eine Krabbelgruppe bingen. Ich denke das würde ihm gefallen, er liebt Kinder und ist glücklich wenn er bei anderen Kindern ist.:-D

Hat jemand einen Tipp für eine gute Krabbelgruppe in Freiburg oder Hochdorf?? Wäre super, hab zwar beim Jugendamt eine Liste angefordert aber vielleicht habt Ihr erfahrungen?#kratz

Vielen lieben Dank im Voraus!#danke

Liebe Grüße#blume
Tanja

1

hi tanja,

eine direkte empfehlung kann ich dir leider nicht geben aber du könnest in der zypresse schauen oder auf der seite der stadt freiburg. ich weiß, dass zumindest dort alle krippen und kitas aufgeführt sind. es gibt auch noch den tagesmütter-verein freiburg (www.kinder-freiburg.de). am wochenende findet die baby+kind messe statt. da werden sie auch sein. evtl. sind auch noch andere anbieter bzw. anlaufstellen vor ort, die dir weiterhelfen können. dann gibt's noch das mütterzentrum hochdorf in der hochdorferstr. 2 (tel.: 07665/93 00 25). die können dir bestimmt mit adressen aushelfen.

liebe grüße

belly72

3

Hallo belly72,
toll, danke für Deine Antwort! Ich wollte auch mal zur Messe dann schau ich da mal.
Hab mich sehr gefreut über Deine Antwort, danke!!
LG
Tanja

2

Hallo Tanja,
also ich hab vor etwa 6 Jahren mal ein Praktikum in der Krabbelgruppe Junikäfer in der Waldkircherstraße gemacht. Ich fand das dort so toll dass ich meine Tochter dann ein paar Jahre später auch zur Betreuung dort hingebracht habe. Es ist echt super dort, kann ich nur empfehlen. Ruf doch da einfach mal an und mach einen Termin zum Anschauen. Die sind alle supernett.
Meld dich mal und erzähl wie du dich entschieden hast !
Liebe Grüße Sandra mit Lena Sophie *29.01.2004

4

Hallo Sandra,
von denen hab ich auch schon viel gehört!
Ich ruf mal an und frag nach der Wartezeit...am Montag hat einen Mama im Pekip erzählt das Sie Ihre Tochter dort angemeldet hat vor einem Monat und frühestens im September ein Platz ist...aber ich frag trotzdem mal.
Ich sag Dir dann bescheid:-D
Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Antwort
Tanja mit Tim ELias