Husten...aber immer nur zuhause.

Hallöchen,

wir haben seit längerem das Problem das unser Sohn ständig sone Art Reizhusten hat, aber immer nur zuhause. Im KIga nicht, auf dem Spielplatz nicht immer nur hier???? Woran kann das liegen??? Allergier?? Er hustet im Winter auch, aber nur wenn er krank ist. Jetzt ist es so das er immer hustet, also am Abend oder in der Nacht wenn er wach ist. Beim schlafen aber gar nicht???
Hat jemand eine Idee????

LG, Doreen

1

Hallo,

schon mal einen Allergietest beim KiA gemacht? Und wenn das nur zu Hause ist, schon mal überlegt, ob vielleicht versteckter Schimmel die Ursache sein könnte?

Ich würde an eurer Stelle erstmal einen Allergietest machen lassen (falls noch nicht geschehen). Wenn der nichts anzeigt, dann frag mal in der Apotheke nach. Es gibt spezielle Schimmelpilztests http://www.adleraporhaunen.de/frameschimmelpilztest.htm

Irgend eine Ursache muss es ja haben, dass der Husten immer nur zu Hause auftaucht.

Gruß
Querula

2

gibts nur eins - allergietest - dann werden auch auf hausstaubmilben getestet - das ist das meiste anschlagende bei kindern. wir haben den test jetzt auch machen müssen und es war zum glück negativ. sie hat einfach eine festsitzende erkältung..

lg und alles gute!

brujita

3

Huhu

ich hätte jetzt auch gedacht... entweder schimmel oder sogar etwas was nur bei euch zuhause anzutreffen ist... eine pflanze? hausstaubmilben??? hausstaub????? das is alles im kiga und aufm spielplatz nicht anzutreffen...

musst mal guggen was ihr so rumstehen habt und dann ab zum kinderarzt und allergietest machen.. .bzw nen lungenfacharzt (husten?!?) oder allergologe (schreibt man das so? #kratz) macht das auch...

lg