@Kinderkrankenschwestern: unregelmässiger Puls bei Kinder normal?

Hallo zusammen,

Bin zwar selber vom Fach, jedoch arbeite ich auf einer IMC und kenn mich medizinisch bei Kindern nicht so gut aus....
Es geht um Folgendes:
Ich hab bei meiner Grossen gestern einen arrythmischen Puls festgestellt... Ich weiss nicht, ob das normal ist? Beim googlen bin ich irgendwie nicht schlau geworden? #kratz

Lg
Claudia mit Svenja (4 1/2) und Saskia (22Mt.)

1

hallo...

ne antwort kann ich dir nicht geben aber warum misst du den puls bei deiner kleinen???

lg dani und justin

4

Hallo Dani,

Danke für deine Antwort...
Sie hatte nachts einen Albtraum und da hab ich ihr zum beruhigen die Hand auf den Brustkorb gelegt... Hab so bemerkt, dass ihr Herz unregelmässig schlägt und darum ihren Puls gemessen... ;-)
Naja, hab gestern beim Arbeiten noch die Aerztin gefragt, es sei wohl normal und nichts Beunruhigendes...

Lg
Claudia

2

Hallo Claudia,

kommt wohl auf die Situation an.

Der Ruhepuls sollte eig. nicht holpern.

Geh am besten zum KiArzt oder gleich zum Kardiologen,schauen,ob Herzgeräusche da sind & um ggf. einen US zu machen.


Ist sie denn sonst schlapp,schnell "aus der Puste" oder antreibslos?


LG & viel #klee

Anna

3

"antriebslos" meinte ich natürlich#schein

5

Hallo Anna,

Danke für deine Antwort! Hab gestern beim Arbeiten noch unsere Aerztin gefragt und sie hat gemeint, es sei wohl normal...

Ich weiss, dass der Puls ja atemabhängig etwas arrythmisch sein kann, aber ich frage doch nochmals bei meinem Kinderarzt nach...
Sie ist eigentlich nicht schlapp... sie ist nur sehr blass (bin ich aber auch) und sie sagt ab und zu, dass sie "Seitenstechen" (gibt es dieses Wort in Deutschland auch? #kratz) hat nach dem Herumrennen..

Aeh, als Krankenschwester macht man sich glaub ich einfach zuviele Gedanken... #hicks

Lg
Claudia

weiteren Kommentar laden