Wie bezeichnet ihr das Geschlechtsteil eures Kindes?

Huhu Ihr Lieben,

würde mich mal interessieren, wie ihr das Geschlechtsteil Eurer Kinder nennt!!

Hoffe auf viele Antworten.

Lg,
Isa

1

meine tochter sagt zu ihrer scheide,lulu.
mein sohn sagt wahlweise penis oder pillemann.
die richtigen begriffe kennen sie zwar,haben sich wohl aber für die anderen namen entschieden.

lg nessi

2

hi isa!

na ganz normal...wie alle anderen körperteile auch! bei ihrem namen!

scheide / penis!

verniedlichungen finde ich völlig unnötig und zeugen bei vielen davon, dass es ihnen unangenehm ist, die dinge beim namen zu nennen.

lg

julia mit sophie (frische 3) & paulina (fast 1) #freu

5

hallo julia,

ich mag verniedlichungen auch nicht so recht. allerdings sagt mein sohn zu seinem kleinen penis..pullermatz. mich stört es nicht. ich finde penis einfach zu "ernst" und zu "erwachsen"... wenn du weißt was ich meine. er weiß wie es eigentlich heißt .. nennt es aber anders. mir isses recht.

bei mädchen ... sprich scheide...finde ich es auch so.

lg,
isa

7

hi isa!

er ist bestimmt nicht selber auf "pullermatz" gekommen, sondern hat's von jemandem (euch?) gehört. ich denke, er merkt, dass dir das wort "penis" nicht recht gefällt und umgeht es deshalb.

arm und bein und fuß sind doch auch "ernste" und "erwachsene" ausdrücke...du sagst doch auch nicht "ärmchen", "beinchen" und "füßli" o.ä. #;-).

ich find' da nichts dabei...solange er weiß, wie's richtig heißt...!

lg
julia

3

Mein Sohn kennt die Bezeichnungen Scheide und Penis. Im Alltag sprechen wir aber meistens von seinem Pullermann.

Andrea

46

und an welchem tag sprecht ihr vom penis, wenn kein alltag ist?#kratz

48

:-D
ich versuche eigentlich, die Bezeichnung Penis beizubehalten, weil ich wie Andere hier auch der Meinung bin, dass verniedlichende Kindersprache hier eigentlich nicht nötig ist. Allerdings nennt mein Sohn seinen Penis immer Pullermann und im Kindergarten haben sie die Bezeichnung auch. Und so "rutsche" ich immer wieder da hinein... :-)

Andrea

4

Hallo,

mein Sohn hat sein Glied "Pipi" getauft und die Scheide "Pipili". Woher er das hat???? Ich habe keine Ahnung. Allerdings sagen wir ihm auch wie die gängigen Wörter dafür sind. Wobei ich die indischen Ausdrücke "Lingam" und "Yoni" wunderschön finde.

Bevor jetzt auch wieder die große Diskussion auftritt von wegen die richtigen Wörter nennen man sagt ja auch zum Arm und Bauch nicht irgendwelche dämlichen Kosenamen, kann es nicht daran liegen das Penis und Scheide eben besondere Körperteile sind? Schon kleine Kinder merken das sie schöne Gefühle erzeugen können wenn sie ein bisschen daran rumspielen. Das passiert beim Bauch, Arm, Knie nicht. Ich denke darum bekommen die Geschlechtsteile eben besondere Spitznamen.

LG

Puck

14

Aaaalso, MEIN Ohrläppchen ist ja auch so ein Körperteil, das tolle Gefühle erzeugen kann... Oder mein Bauchnabel...;-) oder oder oder...
Aber ich nenne die erogenen Zonen meines Körpers trotzdem beim Namen.:-)
Hihihi...
L G
Gunillina

33

Nu, ich sag auch nicht mehr Schniepelchen. Und bei Kindern sind die erogenen Zonen doch noch stark zentriert auf die Körpermitte. Sonst würden kleine Mädels nicht auf Kuscheltieren rumrutschen und die Jungs an sich rumspielen. (Wie gewöhne ich das meinem Sohn in der Öffentlichkeit ab #schwitz ?)

Aber beim Sex (nur als Beispiel) sagt doch auch kein Mensch: "Komm mit vö...... mich mit deinem Penis!" Da werden doch auch andere Wörter benutzt, oder nicht??

Ich habe immer den Eindruck es wird viel zu viel Gedöns um die Sprache gemacht, ob nun so oder so. Ich glaube auch nicht das Leute die andere Namen benutzen verklemmt seien, sonst wäre ich kein Mitglied der Nudistengang. Ist doch im Grunde wurstegal, oder?

LG aus dem schwitzig-schwülen Bayern

Puck

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Tochter sagt Scheide und Penis!


Lg Anita

8

Glied und Scheide

9

hallo,
als mein sohn kleiner war hieß der penis pillemänchen und die scheide mumu.
Als er in die Kita kam haben ich ihn erklärt anhandt eines Buches für Kinder das es beim Mann(Junge)Penis heißt und bei einer Frau(Mädchen)Scheide.
Ich gehe eigentlich sehr offen und kindgerecht mit solchen themen um.
Das gleiche gilt auch mit dem Thema wo die Babys herkommen.
Lg
Susi :-)

10

Ich sage Penis und meine Jungs wahlweise Penis Glied und wenn sie sauer sind auch mal Schwanz

16

#schock#schock#schock

oh man das finde ich aber krass,wenn deine kinder zu ihrem penis schwanz sagen....

das hat sowas pornomäßiges.

lg nessi

28

meine sind aber inzwischen knappe 14 gggggggggggggg

weiteren Kommentar laden
11

Mädchen: Scheide
Bub: Spatzi