Lied --> Winterschlaf

Hallo,

ich brauche bitte mal den Text von dem Kindergartenlied wo es um den Winterschlaf geht. Mein Sohn singt es immer.....melr als "Juchhei" und "Winterschlaf" verstehe ich aber nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
CHarly

1

Hallo Charly,

das Lied kenne ich:

Wenn die Frühlingssonne lacht
und das Murmeltier erwacht,
ist der Winterschlaf vorbei,
juchhei, juchhei.

Anstelle des Murmeltieres könen auch andere Tiere eingesetzt werden.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Petra

4

Hallo Petra,

vielen Dank. ich werde es morgen gleich mal testen und meinem Sohn vorsingen.

Danke schon mal
Gruß
Charly

5

hab hier den Text (Martina Palmen Musik von Ludger Edelkötter) natürlich 4/4 Takt

__________D
1. Wenn die Frühlingssonne lacht und das Murmeltier erwacht,
______e____________A_____D__A___D
ist der Winterschlaf vorbei, juchhei juchhei!

2. Wenn die Frühlingssonne lacht und die Fledermaus erwacht,
ist der Winterschlaf vorbei, juchhei juchhei!
3.Wenn die Frühlingssonne lacht und die Igelchen erwacht,
ist der Wintersclaf vorbei, juchhei juchhei!
4. Wenn die Frühlingssonne lacht und die Springmäuschen erwacht,
ist der Wintersclaf vorbei, juchhei juchhei!

ursprünglich:
C d G C G C

2

ich kenne zwar das Lied nicht. Aber ein anderer Tipp: Bei uns im Kindergarten kann man sich die Lieder kopieren lassen, die gerade gesungen werden. Vielleicht machen die es bei euch ja auch...

3

HI,

tja, das versuche ich immer wieder, aber das scheinen die nciht auf die Reihe zu kriegen und verleihen tun sie ihre zettel nicht.

Hoffe, dass das im neuen Kindergarten besser wird.