WO Blutabnahme für Allergietest bei 3 jährigem????

Hey ihr Lieben,

mein Sohnemann bekommt am Mittwoch Blut abgenommen für einen Allergietest.
Der Kinderarzt sagte das man den Test in dem Alter noch nicht über die Haut machen kann....
Der kleine muss ganz nüchtern kommen, oder? Also kein Trinken und kein Essen???

Wo wird Blut abgenommen???
Kann an seinem Arm überhaupt nichts erkennen wo die stechen wollen....

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 34.SSW

1

Huhu Carmen,

also bei meinen Großen wurde bis jetzt immer in der Ellenbeuge abgenommen


Lg Jule

2

Hallo,
bei meinen beiden Mädchen wurde auch vor zwei Wochen Blut abgenommen, um zu schauen ob sie eine Lebensmittelallergie haben. Beide mussten nicht nüchtern sein, das kann man bei Kinder nicht verlangen. Wir hatten auch erste einen Termin gegen 10h30 und das hält kein Kind durch. Bei beiden wurde im Ellenbogen Blut abgenommen. Bei der Kleinen mussten wir einen zweiten Termin machen da sie Angst bekomemn hat, als Leonie anfing zu weinen #schwitz
Liebe Grüße
Yvonne mit Leonie (4,5 Jahre und Joline 3,5 Jahre) #ole

3

Hi!

Wir haben das ganze erst heute hinter uns gebracht. Leon hatte zwar eine betäubende Salbe drauf, jedoch hat die Ärztin dann viel weiter oben in der Armbeuge gestochen u. dort kam nichts raus #klatsch Natürlich wollte Leon dann überhaupt nicht mehr. Wer will das schon?

Das Ergebnis bekommen wir in ca. 10 Tagen, bin schon gespannt (er hat seit 3 Monaten Husten u. auch immer wieder eine laufende Nase u. tränende Augen).

Liebe Grüße,
Ingrid & Leon (*4.2.05) & Alina (*11.8.07)

4

Bei uns hat der KiA Blut aus dem handrücken entnommen.

Als wir vor kurzem im KH waren, haben die das auch so gemacht.

Alles Gute.
Gruss
Caro

5

Hallo Carmen,

Unsere hatte für Ihren Allergietest bei dem zuständigen Kinderarzt das Blut abgenommen bekommen. Allerding wurde bei ihr auch beim Allergologen der Hauttest gemacht ( auch erst 3 ) und der hat super ( naja wie mans nimmt....#kratz) angeschlagen.
Der hat die gleichen Ergebnisse gebracht wie der Bluttest, nur noch ein wenig mehr bei bestimmten Gräsersorten.

LG
Jenna

6

Hallo,
angeblich kann man im Blut auch nur Tendenzen erkennen - wir sollen jetzt mit Jannis (3 J.) zum Hauttest gehen. Wollte Dich nur drauf hinweisen, eventuell EMLA- Pflaster zu nehmen. Die betäuben die Armbeuge und der Kleine spürt keine Schmerzen. So ging das Blutabnehmen bei Jannis völlig stressfrei, denn er hat rein gar nichts gemerkt.
LG